Nein, was du nicht verstehst ist, dass der Xbox Controller FÜR MICH der beste Controller ist.
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst, über irgendwelche Banalitäten.
Denn ICH sage, dass es
KEINEN BESTEN CONTROLLER GIBT und alle drei ziemlich gut ist. Welcher besser ist? Who cares!
wie schon bei der Xbox-Guthaben-Geschichte.
Die schlicht wahr und nicht gefixt ist.
Hast du M$ angeschrieben? Und mal gefragt, ob das geplant ist, zu fixen?
Insbesondere, da sie ja immer so stark mit Abwärtskompatibilität werben.
Ja, was nutzt mir das, wenn ich mir das nicht kaufen kann??
Oh wait, *insertinsult* weil man hat halt Kreditkarte und Paypal zu haben! Bezahl gefälligst damit...
Und nicht sicher mit der XBox Prepaid Karte, die es in jedem Laden gibt, mit der man nur XBox One Games auf der XBox One (und PC?) kaufen kann. Nicht aber XBox 360 Games...
Und jetzt reicht es auch, denn diskutieren mit dir ist einfach nur anstrengend.
Weil ich dir Dinge gezeigt habe, in denen der XBone Controller versagt?
Zum Beispiel die Robustheit aka Sollbruchstelle RB und RL. Irgendwann werden die brechen...
Du kannst dich jetzt über die Playstation Schulterbutton (R1/L1) Lustig machen, aber dabei vergisst du eines: Robust solltens sein...
Den es is nur ein Stück plastik, dass auf einen Button dahinter (auf Folie) presst...
Bei dem so tollen XBone Controller presst du "um die Ecke" (also schräg nach unten/innen)...
Das ist einfach ein bescheuertes Design...
- - - Updated - - -
Und eine Konsole ist nutzlos, wenn es keine Innovationen bei der Eingabe gibt.
Denn du schreibst bei der Konsole das Eingabegerät vor (=kommt in der Box), somit können die Spieledesigner von genau DEM Eingabegerät für diese Konsole ausgehen und die Spiele darauf ausrichten...
Und einen Controller mit den gleichen Features wie der 20 Jahre alte Duke zu verkaufen ist auch irgendwie nicht sonderlich toll...
Aber hey, PC braucht nur 4 (Analoge) Achsen + 4 Buttons....
Oh wait, nu haben wir 5 Achsen (oder 6, wenn man so zählen will) + 8 Button + "Hut"/Dpad.
Also selbst beim PC hat sich in der Lebenszeit ganz schön was geändert...
Die analogen Trigger sind übrigens auch weitgehend nutzlos. Die brauchts nur bei Rennspielen. Für alle anderen kann man drauf verzichten.
Das nur nebenbei...