E3110 oder E8500 oder E8400

mopsimaus

Neuling
Hallo,

ich hab zur Zeit einen e6420 und wollte nun eventuell auf eine der oben genannten Cpus upgraden. Lohn sich das überhaupt. OC-Ziel wäre so 3,6 bzw 3,8 GHz. Welcher wäre zum Spielen eher geeignet? Worin liegt der Unterschied/Vorteil des Xeons zu den anderen Beiden? Kommt der Xeon mit DDR2 non ECC RAM klar?

Gruß,
mopsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit geht denn deine cpu? sind die 3ghz schon das limit?

Jup, mehr als 3,0GHz sind nicht drin. Hab auch nur 800er RAM.

Gruß,
mopsi

bei der geringen spannung ist es logisch dass er nicht über 3 ghz geht :) hast du ihm mal mehr gegeben?

Oo... also ob der Xeon mit non ECC klarkommt.... kA ich glaub schon, weil er als kompatibel zu deinem ( meinem ) Board aufgeführt wird... du bist also auch eienr der geplagten... mein C2D braucht auch aufm p35-Ds3 rev. 1.0 für 2,5 ghz schon 1,34v und für 3,2 1,435 ( real... ) !

Gruß

MAx

Der Xeon ist nichts anderes als ein selektierter E8400. Braucht also kein ECC. Bei DDR2 800 wären beim 8400/3110 bei 3.6 Ghz Schluss, wenn der Ram da dicht macht. Den Takt schaffen wohl beide locker. Bleibt also nur der E8500.

Du kannst doch den Ram Takt auf "unlinked" stellen, da ist es doch kagg egal, welchen Takt der Ram schafft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh