E35M1-I DELUXE HD Wiedergabe

Burnz84

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
489
Hallo Gemeinde :)

Ich habe das oben genannte System E35M1-I DELUXE. Darauf läuft OMV(4.x Arrakis) auf einer SSD. Das System hat 8GB Ram. Konfiguriert mit einen DELL Perc H310 im IT Mode und einem Raidz1 mit 3x10TB Seagate Exos. Beim Abspielen von Videos hängt das ganze gerne mal. Die Wiedergabe erfolgt per FireTV 1.gen mit VLC-Player. Verbunden war das ganze am Anfang mit WLAN. Nun bin ich umgestiegen auf Powerlan(TL-PA8010P V2). Ich dachte, dies würde meine Probleme beseitigen, da das WLAN-Signal ziemlich schwach war.
Beim Abspielen von Videos (FullHD, MKV) hängt das ganze immer noch. Nicht mehr so oft aber trotzdem. Kann es sein, dass der "Rechner" einfach zu schwach ist? Wenn ich mir aber die Auslastung des CPU anschaue hat das System noch Luft. Kann es auch am FireTV liegen? Hat da jemand Erfahrung damit und evtl. einen Tipp?


MfG

Burnz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der kleine E350 nicht ein bissel zu Schwach dazu?
 
Das ist eben die Frage. Die Auslastung des Systems ist eben nicht hoch. Liegt bei ca. 30-50% und ab und an gibt es ein paar Spitzen. Wenn ich mir den Verlauf der CPU-Auslastung anschaue ist da auch nicht viel mehr zu sehen. Wollte nicht noch extra investieren xD Da muss ich wohl das System mal auf meinen Alltagsrechner umbauen.

Edit: Oder liegt das eher an der integrierten Grafikeinheit?
Bin mit dem Thema nicht soo vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du streamst doch damit quasi nur, wenn ich das richtig verstehe. Den Rest macht ja der FireStick und VLC. Da kann es nicht wirklich an dem Kasten liegen bzw. an dessen CPU.
Ich hatte auch mal PowerLAN und hatte auch Probleme beim Abspielen mit Kodi, weil zwischendurch immer mal die Verbindung wohl ganz kurz weg war...
Würde also eher mal in der Richtung suchen. Kannst du nicht einfach mal zum Testen ein LAN Kabel legen und schauen, ob es dann läuft? Falls ja, dann liegts am PowerLAN, falls nein muss man weiter forschen.
 
Ich werde am Wochenende mal testen. Kann den Laptop an die Powerlandose hängen, mal LAN direkt testen mit FireTV/Laptop/Raspberry. So viele "Fehlerquellen" und so viele Lösungsmöglichkeiten...
 
Kann es an der Pufferung liegen? Ich hatte mal ähnliche Probleme bei der Wiedergabe mit Kodi auf einem FireTV 4k und konnte es durch Anpassen der Puffergröße beheben.
 
Morgen Gemeinde,

ich hab es am Wochenende mal getestet. Ich hatte noch ein Rpi3 rumliegen und eine OMSC-Installation. Das läuft jetzt. Alles ohne Aussetzer und Ruckler. Evtl ist die erste Generation des FireTV zu schwach. Aber noch läuft er, deshalb wollt ich keinen neuen Stick.

Edit: Das mit dem Puffer kann ich auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh