E4300 @3,5GHz. Welches Board???

warte auf die preissenkeung bei intel, und spar witer kohle, dannholste dir das abit GT und ne pretested cpu.... dann haste deine 3,5Ghz.
MfG DonPaul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ok hab mir auch noch andere Meinungen zum Quad GT durchgelesen und werde mir das kaufen.:bigok:

Jetzt ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit an CPUs älteren Batches heranzukommen, die nicht pretested sind oder soll ich es auf Glück mit einem neuen 6300 versuchen?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

ich würds probieren. ich hab meinen E6400 auch "einfach so" gekauft gut das war januar aber trotzdem.

kannst ja auch einfach mal den shop deiner wahl fragen ob die B2 oder L2 Steppings haben

Hi,

da ich der Themenersteller bin, melde ich mich nochmal.
kann mir bitte einer erklären, was es mit dem Strap gedönse auf sich hat? Was ist das? Warum kann ich nicht ein P5N 650i Board kaufen und mit dem 4300er und mittelhohen FSB befeuern?
1066 Strap sagt mir nix...was ist das alles?

danke,
MArkus

hi

das nächste mal bitte die Suche konsultieren:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=317086
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5828783&postcount=4713

Nur das genannte Abit bleibt auf strap1066 alle anderen Boars mit 965/975 oder 650i/680i können das nicht und die Nachteile der 650i/680i sind ja bekannt/genannt.;)
Und sieh bitte ein, dass mit den neuen E4300 wohl max. und wenn überhaupt 3,2 GHz mit hohem vcore gehen.:shot:

Gruß
hyper_ghost

PS: Ich hab mich nun definitiv fürs Abit entschieden, biedet die meisten Vorteile, wenn man wirklich gut OCen will ohne Einschränkungen, wollte ja auch erst nur ein bissl OCen mit dem GB, aber ich sag mir (auch aufgrund der Tatsache, dass ich den hohen Multi nicht mehr brauche, da die neuen E4300 nicht mehr so gut gehen) wenn, dann richtig.
Muss jetzt nur mal sehen, ob ich ne gute E6300 bekome, entweder pretested oder auf gut glück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würds probieren. ich hab meinen E6400 auch "einfach so" gekauft gut das war januar aber trotzdem.

kannst ja auch einfach mal den shop deiner wahl fragen ob die B2 oder L2 Steppings haben

Im Januar hat man meist noch Batches aus dem Herbst bekommen - und die gingen teilweise richtig gut (hatte auch im Januar 2*Glück) - aber momentan gibts meist Dezember/Januar/Februar packed CPUs und die laufen zu 90%:shake: :shake: :shake:

Im Januar hat man meist noch Batches aus dem Herbst bekommen - und die gingen teilweise richtig gut (hatte auch im Januar 2*Glück) - aber momentan gibts meist Dezember/Januar/Februar packed CPUs und die laufen zu 90%:shake: :shake: :shake:

hi

hast du da ne Ahnung, was die neuen trotzdem noch schaffen (speziell der E6300) also wielviel Gesamttakt und FSB bzw. wo kann man solche Erfahrungen mit neueren CPU-Batches nachlesen?:shake:

Gruß
hyper_ghost

PS: Stimmt es, dass alle E4300 L2-Stepping haben, wenn ja, woran kann man (durch die neuen nicht mehr so gut gehenden) die Guten von den Schlechten unterscheiden?:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hast du da ne Ahnung, was die neuen trotzdem noch schaffen (speziell der E6300) also wielviel Gesamttakt und FSB bzw. wo kann man solche Erfahrungen mit neueren CPU-Batches nachlesen?:shake:

hi

wie schaut es damit aus (Testberichte?) und welchen Takt wird man trotz neuerer Batches immer noch minimum mit einem E6300 erreichen?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Habe hier eine L2 E6300, der geht bei Default VCORE (BIOS 1,325V - Last 1,26V) bis 2,87Ghz - auf BIOS 1,4V (Last 1,33V) sinds dann wenigstens 3,1Ghz.

Mein kleiner B2 E6300 bringt bei diesen Einstellungen 3,33 und 3,58Ghz.

also ich habe seit gestern einen L2-4300er mit dem stepping
Q640A271.

dieser packt die 3GHz mit autovcore (1,28v unter Last)
Hinzugefügter Post:
ach so.

mit dem Gigabyte DS3-P Rev.3.3

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Verständnis: Das B2 oder L2 steht auf den CPUs drauf, oder? Also beim 6300er steht def. B2 oder L2 drauf, oder wie muss ich das verstehen? Hatte noch keinen in der Hand...aber ein Freund hat nen älteren den ich gegen einen neuen eintauschen könnte...

danke,
Markus

hi

auf den alten stand 6300 SL9SA drauf und auf den neuen TA:bigok:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh