E4300@3GHz@Boxed nur 27°c im Idle?

MCX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
343
Hi,

ich habe jetzt auch einen E4300 und habe gelesen dass man bei Tools wie TAT 15°c abziehen soll von der Temp und hatte dadurch bei der jetzigen Einstellung meines E4300 mit 9x333Mhz 48°c bei Volllast im Tool Coretemp. Da TAT 63°c anzeigte haut das auch hin. Ich habe gestern ein Bios-Update meine P5b Deluxe gemacht und mir fiel auf dass coretemp nur 27°c Temperatur anzeigt, wenn beide Cores im Idle sind. TAT usw. wiederrum 41-43°c.


Kann das hinhauen? Ist ja eigentlich relativ kühl oder?


THX
MCX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit dem boxed kühler ist das schon recht wenig^^. Nimm mal coretemp, das
zeigt aufjeden richtig an
 
hab ich ja.,. und hab da 27°c
 
Joah ist bei meinem E4300 auch so, Coretemp zeigt im Idle 20° an und unter Volllast so 48°, find ich auch ziemlich niedrig...
 
Hatte mit meinem E4300 mit EIST aktiviert nur 17°C Idle bei 1.35V, glaube da muss CoreTemp mal "geupdated" werden. Die temp geht schlecht bei 20°C Raumtemp :fresse:.

mfg
 
joo
ich finde die angezeigte core temps beim e4300 auch sehr sehr niedrig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh