E4300 @FSB 1066 mit Asus P5N32-E SLI oder P5N-E SLI

TiberiumMP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
40
Hallo!

Möchte mir nen E4300 und Asus P5N32-E SLI Nvidia 680i oder P5N-E SLI NVidia 650i zulegen.
Hab überall gelesen das der E4300 super fürs OCen ist. Die 2 Mobos müssten das locker schaffen sind ja sogar für FSB 1333 ausgelegt und ich will ja "nur" von 800 auf 1066 gehen.
Würde ihn anfangs mal statt FSB 200 mit FSB 266 laufen lassen, müsste schon gehen, habe bisher noch keine negativerfahrungn gelesen dass dies nicht möglich wäre. Kühler wäre CNPS 7000B-Cu + LED oder CNPS 9500AT.

Hat jemand schon irgendwo negative OC Erfahrungen mit dem E4300 gemacht oder gelesen bzw. gehört?
Oder sollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und mir nen E6300 kaufen?

Danke für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293332

die meißten E4300 die bis jetzt aufgetaucht sind schaffen 3Ghz mit Standard vCore. die 266 * 9 = 2394Mhz sollten erstrecht kein Problem sein. eventuell wird auch 1333mhz FSB möglich sein (~3Ghz).

der Zalman 7000B könnte aber schon zu schwach sein.

demnächst bitte ausführlicher die Forensuche benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke!
Bin noch neu hier und muss mich erst komplett umschauen und mich mit allen Funktionen vertraut machen.

Danke für deine Antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh