E4300, Preisabschätzung? Oder vielleicht E6400?

LonliLokli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
62
Mit welchem Preis soll man rechnen, wenn das Gerät auf den Markt kommt und wird es überhaubt für die Privatkunden bestellbar (wie beispielweise die Vostro-Serie)?

Vor allem was wird dann am Ende günstiger sein: ein E6400 zu kaufen oder E4300 zu kaufen?

PS
Weiss vielleich jemand, ob DELL eindlich zumiendest bei diesen Geräten das Problem mit Fiepen in den Griff bekamm? Denn ich bin der stolze besinzer von dem fiependem(auch mit RMClock gehen unangehneme Geräusche nicht ganz weg), und das ist der Grund, warum ich das Laptop wechesln will(arbeite damit auch nach 23.xx, wo dadraussen leise ist) und dieser hochfrequenter Hintergrund bringt mich zum Wahnsinn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir ein e6400 bestellt, kann dann berichten. befindet sich aktuell in hase 2 :P

praktisch vollaustattung, allerdings nur mit 160gb festplatte und 4gb ram.
 
ich hab mir ein e6400 bestellt, kann dann berichten. befindet sich aktuell in hase 2 :P

praktisch vollaustattung, allerdings nur mit 160gb festplatte und 4gb ram.

Ich bin momentan so bisschen unschlüssig. e6400 ist irgendwie kein Fisch kein Fleisch(oder irre ich mich). Ich muss eigentlich viel mit Text arbeiten (Aufgebeblätter + Programmieren) und das Gerät muss auf jenen fall unter 2 kilo sein, denn viele Sachen muss ich im Team in der Uni bearbeiten. Reicht da ein 13,3 für viel_mit_text arbeiten oder sollte man wirklich zum 14 Zoller greifen?
 
ka, ich arbeite aur mit dem notebook, aber gerade visual studio wär mir unter 1440x10xx zu friemelig. bei 13" ist finde ich die auflösung viel zu gering.

zum word tippen ok, aber selbst surfen finde ich damit schon nicht mehr top. daher 14".

bzgl der größe - unterschied liegt bei 0,5cm ;)
 
Vollausstattung heißt auch Nvidia-Graka?

Das E4300 wäre aufgrund des geringen Gewichts von knapp 1,5kg +/-x sehr interessant. Das E6400 hat zwar angeblich auch keine 2kg, aber das bezieht sich mit Sicherheit auf den 4-Zellenakku und die Variante ohne optisches Laufwerk. Wäre also schön, wenn du es nach Erhalt mal auf die Waage stellen könntest.
 
Kann es sein, dass E6400 von gestern auf heute auf einiges teuerer geworden ist?

Ich will das Gerät über asknet bestellen. Wie funktioniert das(wo und wie muss ich nachweisen, das ich ein student bin)?
Oder sollte man das telefonisch machen?
Hinzugefügter Post:
Der Preis ist wieder beim alten... seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Wie funktioniert das(wo und wie muss ich nachweisen, das ich ein student bin)?

Hi.

über die Asknetseite konfigurieren, als E-Quote speichern und am Besten die Nummer anrufen, die oberhalb des endgültigen Angebotes steht.
Studiausweis oder Immatrikulationsbescheinigung einsenden (evtl. Scan per Email möglich?).

Cheers...

HAL

[Edit] Laut Asknet wird auch die E-Serie in ca. 2-3 Monaten ohne OS erhältlich sein (minus ~70€).
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN wichtiger HINWEIS für die ASKNET besteller unter euch:

ES GIBT KEIN 14 Tage RÜCKGABE RECHT MEHR !!!! ALSO BITTE BEDENKEN VOR DER BESTELLUNG !!!!


ps: bin auch am überlegen wegen dem e6400 aber es gibt noch keine live bilder von privat oder tests ?

mfg
ajy26
 
Welche Version des Betriebssystems sollte man wählen: 32 bit oder 64 bit?
Funktionieren da die 32-bit Anwendungen Einwandfrei?
Hinzugefügter Post:
ich hab mir ein e6400 bestellt, kann dann berichten. befindet sich aktuell in hase 2 :P

praktisch vollaustattung, allerdings nur mit 160gb festplatte und 4gb ram.

Welche Windows-Version haben Sie bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN wichtiger HINWEIS für die ASKNET besteller unter euch:

ES GIBT KEIN 14 Tage RÜCKGABE RECHT MEHR !!!! ALSO BITTE BEDENKEN VOR DER BESTELLUNG !!!!


ps: bin auch am überlegen wegen dem e6400 aber es gibt noch keine live bilder von privat oder tests ?

mfg
ajy26

Bist du dir da sicher? Das kann einem Privatkunden doch garnicht verweigert werden? Und selbst wenn, wer kauft sich ein Notebook für >1000€ ohne sich das vorher gut zu überlegen. Ich zumindest hab mir über ein Monate Zeit gelassen bis ich mich endgültig festgelegt habe das E6400 zu bestellen. Dauert nun leider noch einen Monat, bis es geliefert werden soll :(
 
@ Limit

also ich überlege nun seit mehr als 6 monaten mir ein notebook zu holen, da es nicht zwingend ist, hab ich (noch) kein passendes gefunden gehabt... nun ob 500 € oder 1000 € wenns nicht gefällt so ärgert man sich in beiden Fällen sehr stark.

PS: bei einem so nagelneuem Modell wie dem E6400, wo man noch/keine Gelegenheit hat es live in den Händen zu testen, kann das Live-Erlebniss auch locker nachhinten gehen (was ich natürlich nicht hoffe). Aber mal ehrlich, noch kann keiner sagen wie die neue Serie sich im Alltag bewahrt und wenn ich da so ein notebook quasi "blind" bestelle möchte ich die 14 Rüchrabe nicht missen.

Ich bin mir sicher, da ich da Angerufen hab (bei Asknet) und genau danach gefragt habe, bei selbst zusammengestellten books (also quasi alle dell notebooks) gibs bei asknet keine rückgabe ! :wall: Begründung: da man letzlich über asknet btw. asknet für euch bei dell bestellt und ihr bei asknet quasi und asknet die books nicht zurücknehmen (genauer: wieder auseinander bauen kann wie dell selbst). Offen bleibt da für mich, warum asknet dann nicht selbst die notebooks bei dell zurückschicken kann... naja fact es ist so, ruft gern aber Vorsichtshalber bei asknet an.


MFG
Ajy26
 
Gewerbliche Einkäufer haben kein Widerrufsrecht, wie es dem Verbraucher gewährt wird. Da ein Dell Notebook nach Kundenwunsch konfiguriert wird, wird sich Asknet auf den Standpunkt stellen, dass es auch für den Endverbraucher kein Widerrufsrecht gibt, da es kein Kaufvertrag ist, sondern ein Werkvertrag, auf den die entsprechenden Vorschriften keine Anwendung finden.
 
Wie Netgic auch schon rausgefunden hat kann das Rückgaberecht für Endverbraucher nicht ausgehebelt werden.
Auch wenn einige das noch in ihren AGB's drinne stehen haben.
Selbiges steht auch bei mysn, als ich aber angefragt habe hat man mir versichert das man Rückgaberecht hat.

Wenn man bei Dell über das Firmenportal bestellt sieht das anders aus, bei asknet kann das dann ähnlich sein.
 
Ich habe heute versucht, das Gerät zu bestellen, aber es dauert noch, bis die Firma meine Bestellung bearbeitet hat :(

Mit der Rückgabe kann ich nur bestätigen: das Recht gib's nut bei "nicht konfigurierten Geräten" (Monitor), aber es ist mit ziemlich egel, denn die Zeit für eine neue Bestellung werden ich im Oktober auch nicht haben(Die Lieferung dauert auf jeden Fall über einen Monat, habe ich mir sagen lassen)
 
Vollausstattung heißt auch Nvidia-Graka?

Das E4300 wäre aufgrund des geringen Gewichts von knapp 1,5kg +/-x sehr interessant. Das E6400 hat zwar angeblich auch keine 2kg, aber das bezieht sich mit Sicherheit auf den 4-Zellenakku und die Variante ohne optisches Laufwerk. Wäre also schön, wenn du es nach Erhalt mal auf die Waage stellen könntest.
nein, mit intel onboard. aber mit LED Display, Tastatur Backilit usw. - als all dem, was man im moment noch nur über den "Premier" Shop bestellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh