E4300 und 6800 GT

Barrac

Enthusiast
Hallo an alle!

Hab da mal ne Frage zum aufrüsten:

Macht es eigentlich Sinn einen E4300 und `ne Geforce 6800GT (AGP)
zusammen laufen zu lassen? Oder bremst die Karte dann den Prozi total aus?:stupid:
Habe vor, mir ein 4coredual und nen E4300 zu holen, und in zwei bis drei Monaten ne neue Karte reinzusetzen.
Danke schon mal!

Noch was: Passt mein CNPS 7700 dann noch? Der Boxed von Intel ist mir zu laut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann warte noch die paar Monate ab, dann kriegst Du den E4300 wesentlich billiger wie jetzt und hast das Geld für ein gutes MoBo und Graka sicherlich auch zusammen.

Edit: Achso, erstmal herzlich Willkommen.

also die graka wird den proz. schon ausbremsen!
warte lieber noch etwas

im übrigen ist der boxed kühler eines e4300 alles andere als laut ;)

naja ich hatte schon mein kleiner E 4300 mit ne Asus 5950 Ultra zum testen am laufen, die bremst den CD2 erst recht aus...mit ne 6800 GT werde ich demnächst testen, sollte trotzdem noch recht flott laufen.
Ist ne 6800 256 MB A 400TDH
Nur zur info, zum vergleich der Pentium M machte aus ne V9999 GE 256MB ne Rakete.

Ich glaube nicht das da der Prozzi so arg ausgebremst wird.

hab hier grad ein system stehen mit einem e4300 @ 2,7 ghz und einer 6800 ultra und der c2d wird wenn überhaupt nur minimal ausgebremst, die grafik- und cpuleistung von dem sys ist ok

Ausserdem zum Übergang ist ne 6800 GT schon noch tragbar.
Kommt halt drauf an, ob du eher Spiele zockst die mehr grafikkartenlastig sind, in welcher Auflösung und Filter, oder ob viel KI berechnet werden werden muss, wie bei Anno 1701!
Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh