Hallo,
ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem Rechner mit dem ich nicht fertig werde.
Ich haben meinen Rechner nach "Anleitung" etwas overclockt was die ersten 3 Wochen auch soweit gut ging.
FSB 1200
Bus Speed 300
DRam Frequency 375.0 Mhz
PCI Express Frequency 100
PCI Clock Sync 33.33Mhz
Spread Spectrum disabled
Temp nach 1h Torture test mit 2* Prime95 CPU 50°C System 32°C
Vcore auf Auto (laut Asus AI Suite 1.3360V)
CPULüfter Arctic Cooling Freezer 7
keine Fehler.
Seit gestern aber schaltet sich der Rechner unregelmässig regelmässig einfach ab und bootet neu.
obwohl sich im Temperaturbereich CPU und System nichts geändert hat.
diese Abschaltung erfolgt am schnellsten wenn ich EVE-Online lade. ein sehr speicherlastiges Game.
wenn ich 2*Prime95 laufen lasse kommt keine Fehlermeldung.
wenn ich im BIOS alles auf Auto schalte also im normal zustand funktionert auch alles.
bei einem Corespeed von 3000MHz und schneller kommt dieser Absturz noch schneller. ich habe den Vcore auch schon auf Manuell umgeschaltet mit 1,400V aber das hat auch keinen positiven Effekt.
Was kann oder soll ich noch tun damit das scheiss teil wieder im oc modus vernünftig läuft.
Gruß Strande
ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem Rechner mit dem ich nicht fertig werde.
Ich haben meinen Rechner nach "Anleitung" etwas overclockt was die ersten 3 Wochen auch soweit gut ging.
FSB 1200
Bus Speed 300
DRam Frequency 375.0 Mhz
PCI Express Frequency 100
PCI Clock Sync 33.33Mhz
Spread Spectrum disabled
Temp nach 1h Torture test mit 2* Prime95 CPU 50°C System 32°C
Vcore auf Auto (laut Asus AI Suite 1.3360V)
CPULüfter Arctic Cooling Freezer 7
keine Fehler.
Seit gestern aber schaltet sich der Rechner unregelmässig regelmässig einfach ab und bootet neu.
obwohl sich im Temperaturbereich CPU und System nichts geändert hat.
diese Abschaltung erfolgt am schnellsten wenn ich EVE-Online lade. ein sehr speicherlastiges Game.
wenn ich 2*Prime95 laufen lasse kommt keine Fehlermeldung.
wenn ich im BIOS alles auf Auto schalte also im normal zustand funktionert auch alles.
bei einem Corespeed von 3000MHz und schneller kommt dieser Absturz noch schneller. ich habe den Vcore auch schon auf Manuell umgeschaltet mit 1,400V aber das hat auch keinen positiven Effekt.
Was kann oder soll ich noch tun damit das scheiss teil wieder im oc modus vernünftig läuft.
Gruß Strande
Zuletzt bearbeitet: