Hallo zusammen,
ich habe mein neues System nun endlich am Laufen:
Es handelt sich dabei um:
Gigabyte P35-DS3
E4400 C2D CPU
MDT 2*1024 MB DDR-2 800
bequiet straight power 400W
Ich habe direkt mal das neuste Bios F6 aufgespielt. Sobald ich im Bios den FSB höher als 200 stelle und den Speicherteiler so stelle, dass der RAM auf unter 800 läuft, zeigt der Rechner beim Start (POST) die neue Taktfrequenz an. Der Rechner schaltet sich dann aber umgehend aus und von alleiner wieder an und deaktiviert das Overclocking wieder. Mache ich irgendwas falsch?? Vcore ist auf Standard. Bin das ganz Bios durchgegangen, ist das vielleicht ein Schutzfunktion.
Folgender Ablauf liegt vor:
1. Overclockingeinstellungen im Bios einngestellt.
2. Einstellungen gepeichert, Rechner schaltet sich direkt aus und wieder an.
3. Zeigt beim start die neue Freqzenz an aber schaltet sich wieder aus und wieder an.
4. Rechner bootet mit Standardtakt??
KOMISCH ODER????? habe ich so noch nie gesehen.
Kann man bei dem DS3 eigentlich die Speichertimings nicht manuell einstellen?
Systemp ist lauf Bios auch direkt bei 40 Grad. CPU Temp ist <30.
ich habe mein neues System nun endlich am Laufen:
Es handelt sich dabei um:
Gigabyte P35-DS3
E4400 C2D CPU
MDT 2*1024 MB DDR-2 800
bequiet straight power 400W
Ich habe direkt mal das neuste Bios F6 aufgespielt. Sobald ich im Bios den FSB höher als 200 stelle und den Speicherteiler so stelle, dass der RAM auf unter 800 läuft, zeigt der Rechner beim Start (POST) die neue Taktfrequenz an. Der Rechner schaltet sich dann aber umgehend aus und von alleiner wieder an und deaktiviert das Overclocking wieder. Mache ich irgendwas falsch?? Vcore ist auf Standard. Bin das ganz Bios durchgegangen, ist das vielleicht ein Schutzfunktion.
Folgender Ablauf liegt vor:
1. Overclockingeinstellungen im Bios einngestellt.
2. Einstellungen gepeichert, Rechner schaltet sich direkt aus und wieder an.
3. Zeigt beim start die neue Freqzenz an aber schaltet sich wieder aus und wieder an.
4. Rechner bootet mit Standardtakt??
KOMISCH ODER????? habe ich so noch nie gesehen.
Kann man bei dem DS3 eigentlich die Speichertimings nicht manuell einstellen?
Systemp ist lauf Bios auch direkt bei 40 Grad. CPU Temp ist <30.