E4500 FSB begrenzung?

DynarunO.C.

Enthusiast
hi,
ab die oben genannte cpu, und irgendwie hab ich das gefühl dass die nicht die 333mhz mitmacht.
hat zwar standart nur 200mhz, aber trotzdem sollte die doch bestimmt auch 333 und noch weit mehr mitmachen oder nicht?
bin intel neuling, vorher nur amd gehabt. :shot:
board ist das abit ip35 dark raider.

stepping der cpu müsste M0 sein. so wirds bei cpu-z ausgelesen.

mfg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch einfach mal z.b. 340 mhz, kann sein, daß dein board bzw. die cpu mit den 333 mhz ein fsb-hole hat und es deswegen nicht funzt. viele E4xxx haben aber bei ~370 mhz eine fsb-wall, kann aber gut sein, daß deiner auch höher geht.

hi,
eben nochmal nen bischen probiert. 333mhz gehen, 340mhz gehen auch.
bei 350mhz ist er nicht mehr angegangen, auch mit chipsatzspannungserhöhung nicht. also wohl cpu?
was bedeutet denn die vtt spannung bei der cpu?

im moment rennt die cpu (bis jetzt ca 60min prime) auf 320x10 @ idle1,41volt (load 1,385volt)

Zuletzt bearbeitet:
VTT = FSB Termination Voltage - wenn mich jetzt nicht alles täuscht :-P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mal eine CPU, bei der war das tatsächlich so. Hat sogar einiges gebracht. Allerdings hatte ich genauso CPUs, bei denen hat das nichts gebracht - also ausprobieren.

mfg

Naja komm - 340x11 ist doch 3,74GHz. Wenn du natürlich genau einen anderen Teiler gebraucht hast um dein restl. System optimal auszulasten ist das natürlich jetzt sehr ärgerlich...

Allerdings kann man da jetzt recht wenig gegen machen.
Ich fühle mit dir ;-)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh