E5200 auf MSI P43 und kein Signal?

c64user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.568
Servus,
kann es sein das kein Signal kommt da Bios 1.3 auf dem neuen Board ist?
Grafikkarte ok, Ram ok, CPU ok.
Ohne Grafikkarte laufen die Platten an, Ohne Ram piept es, Ram gewechselt auf jeder Bank probiert, 9800gt und ATI 2600pro getestet, beide gehen an anderen Boards.
Ist die Grafikkarte drin, dann fahren die Platten nicht hoch und es kommt kein Signal am Monitor an. (Auch mit fliegendem Aufbau getestet)

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... schwierig zu sagen.
Aber wenn CPU, RAM und Grafik okay sind und sich das Board auch durch Piepen meldet würde ich mal auf einen Netzteil defekt tippen.
 
Netzteil läuft ohne Probleme an anderem System :)
 
läuft der lüfter der graka an? bekommt die graka genügend strom? evtl. mal das bios updaten, sofern möglich.
 
Also mein Bruder hat auch das MSI P43 Board http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340551.html mit der gleichen CPU und einer HD4850
und es lief von anfang an perfekt.

Hast du irgendwie die chance, das Bios zu updaten?
Graka scheint ja ok, NT ok, Platten ok, Ram auf anderem Board getestet? Denn ohne RAM fährt ein PC normal nicht hoch bzw piept

Letztlich bleibt nurnoch das Mobo würde ich sagen - Kaputt oder altes BIOS
 
hallo,
wenn es das msi p43 neo-f ist brauchst du mindestens das bios 1.5 oder besser das 1.6, mein bruder hat auch dieses board und ich hab mein e8400er probehalber draufgepackt und es lief auch nicht an,erst nach einem bios update lief es
 
Wow, Danke :)
(Habs mir eigentlich gedacht, Lüfter laufen alle an, Grafikkarte bekommt genug Spannung, nur eben wird die Grafikkarte nicht initialisiert)
Werde dann mal alte CPU organisieren und update machen.
Ich schreibe dann ob es läuft.

Gruss,
 
Board ist wohl platt, selbst mit einem Pentium D gibt es kein Bild.
 
P43 unterstützt nur CPUs mit mindestens FSB800 also wenns ein D805 ist keine Chance.
 
Hab ich auch gemerkt ;)
Aber nun extra noch ne CPU besorgen ist mühsam, also ging es zurück.
Also kann man festhalten MSI P43 nur mit aktuellem Bios kaufen ;)
 
Bei meinem Bruder war wohl ein aktuelles drauf :bigok:

Glück gehabt, er hat seins übrigens von VV-Computer
 
hab hier auch ein msi p43 neo mit dem 1.3 bios. wie führt man das bios update denn durch? auf der msi seite steht nur etwas mit floppy disks und das "tolle" live-update spuckt bei mir fehler aus bzw findet nichts. OS ist vista 64.
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
das biosupdate habe ich mit dem liveupdate aus dem laufendem vista x64 gemacht, ohne probleme. Der Grund ist schlicht, dass ich seit bestimmt 6jahren kein Diskettenlaufwerk mehr besitze und auch nicht wirklich brauche ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh