E5200 bitte Bilder ansehen und beurteilen

teufler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
1.034
Hi Leute,

ich hab mir übers Forum diverse Hardware zusammengekauft und noch nen zweiten Rechenknecht zusammen zu bauen und habe heute von DPD unter anderem den E5200 erhalten.

Nachdem ich ihn ausgepackt habe, war ich etwas verwundert als ich einen Blick "unter" die CPU geworfen habe.

Sieht nach Wärmeleitlack oder dergleichen aus, wovon der Verkäufer im Marktplatz aber nichts gesagt hat. Ich hab nun ein wenig Angst, dass ich mir das Board schrotte, wenn ich die CPU einbaue.

Was denkt ihr?



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Voltage Pin mod damit man die CPU besser übertakten kann
E5200 BSEL and Vpin Mods - Overclockers Forums


Das hätte dir der Verkäufer eigentlich sagen müssen.
Ob der Mod irgendwelche Nachteile hat kann ich dir nicht sagen kenn ich micht nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man aber entfernen bevor man verkauft oder neu machen wenn gewünscht, mfg
 
Jopp, ist definitv ein BSEL-Mod. Den hab ich auch schon n paar Jahre nichtmehr gesehen :d

So eine Veränderung muss man definitv bei einem Verkauf angeben. Selbst wenn er wieder entfernt wurde sollte man sagen, dass so etwas mal vorhanden war.
 
Es gibt Boards, die diesen Mod brauchen um damit gescheit übertakten zu können, da sonst der Arbeitsspeicher bei der FSB-Anhebung aussteigt. Vielleicht kannst du den Mod gebrauchen. ;)

Es ist trotzdem eine Sauerei, dass er dies nicht angegeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh