e6300 übertaktet

supersoaker147

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Bayern
hi leutz

hab heut mal zu testzwecken (langeweile;)) meine cpu von 3,15 auf 3,22 hochgeschraubt

so weit gut

prime95 cpu test läuft soweit...

nur wenn ich in prime den ram test mache, steigt der RAM aus... sollte ich dieses ergebnis beachten?, denn z.B. 3dmark läuft ohne zu murren durch

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, was du überhaupt verbaut hast. Zudem deine Setting; wie RAM-Teiler, Spannung,...

Edit: Falsches Unterforum. Hier wäre der Thread besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...

@utila: sry, hatte zwar nach sowas ähnlichem geschaut, aber beim schnellen durchschauen nichts gefunden

ja system:
e6300
gigabyte p935 DS3 rev.1
1950 pro (ja ich weiß...)
2X1GB G.E.I.L 800 MHz 4-4-4-12 (läuft momentan auf 920MHz 5-7-7-20)

FSB liegt gerade bei 460
PCIe takt hab ich auf 100 festgelegt
cpu spannung liegt bei ca 1,3 V

hm...noch irgendwas vergessen?
 
Ist doch ein gutes OC-Ergebnis. Du betreibst den RAM auch schon außerhalb der Spezifikationen, deshalb gehe ich mal von aus, das der am Limit arbeitet.

Kannst du mal CPU-Z posten?
 
ja denk ich auch, da wird nach oben hin auch nicht mehr allzuviel gehen?!?

is nur die frage ob der prime95 test irgendwas negatives auszusagen hat?weil das system läuft hier ja ziemlich stabil...

wie lad ich am besten den screenshot hoch??über den anhang gehts nicht...zeigt immer upload fehlgeschlagen
welche seite von cpuz willst du sehen?

mfg
 
Wenn das System stabil läuft, würde ich mir keine Gedanken drum machen. Oder primelst du jeden Tag?
 
oh man jetzt läuft er sogar mit standartspannung auf 3,22GHz stabil...59°C @prime mit nem arctic cooling freezer 7...da sag ich nichts mehr

hab vorher mal auf 3,3 GHz versucht, aber da scheint er schon anfangen zu hacken (firefox schließt die ganze zeit mit fehlermeldung)

naja...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh