E6300 austauschen?

Radi Möglichkeiten.
1. Aufm Deckel
wavemaster3.jpg

2. Im Deckel
p8020003an7.jpg

3. Aufm Boden
1aor2t.jpg

4. Hinten
attachment.php

Zum größeren radi würde ich dir auch raten.

Entwerden den Zusatz

oder den hier(leuchintensiver)

Bei den beiden brauchste du auch kein Water Weter mehr, d da Korosionsschutz dabei ist, einfach so in die Wäkü kippen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi Möglichkeiten.
1. Aufm Deckel
wavemaster3.jpg

2. Im Deckel
p8020003an7.jpg

3. Aufm Boden
1aor2t.jpg

4. Hinten
attachment.php

Zum größeren radi würde ich dir auch raten.

Entwerden den Zusatz

oder den hier(leuchintensiver)

Bei den beiden brauchste du auch kein Water Weter mehr, d da Korosionsschutz dabei ist, einfach so in die Wäkü kippen.

woow, okay ja dann entweder Hinten oder aufm Boden.. aber Aufm Boden, ist die Kühlung dann schlechter oder?

das mit dem Zusatz einfach rein kippen und sonst nichts? kein dest. Wasser oder so?

was haltet ihr von Diesem Radi?
Weil mein Gehäuse ist nich sonderlich Groß (Thermaltake Soprano) und das is schon was groß so nen 240er..

Oder ginge das wenn ich den Radi von meinem Kollegen nehme, und den hinten dranmache also vor den Kühler, und später vltl noch so einen vorne?
und wofür ist diese blende da??

Zuletzt bearbeitet:
Toll...10000Lüfter, als ob der noch silent is...höchstens für Leute mit Tinitus.^^

Also ich hab auch vom E6300 auf nen E6420 gewechselt, weil mein Board bei 433MHz schlapp macht. So hab ich jetz 433MHz mehr zur Verfügung, die der E6420er auch locker schafft. Hat sich für mich gelohnt, weil kaum n E6300 maht FSBs von über 450MHz mit und so ander Grenze zu fahren is auch nich sonderlich praktisch für den Dauerbetrieb...

bei mir geht auch ums verrecken nicht mehr als 2.93Mhz also 366*8
Die 2,93 macht er nur mit 1.225V in Bios 1.19V unter Win (laut CPUz)
Und ich weiss echt nicht ob das Board oder Ram oder CPU limitiert :/(
Habe zwar 2x 2x 1GB - Kits die laufen aber komisch beide mit max 366Mhz stabil.
Tippe mal aufs Board oder das die CPU mehr als 366Mhz FSB nicht mag.

Was ich damit sagen will :) wenn ich meiner CPU auf 1.45V in bios gebe und andere Spannungen hoch setze... bringt mir das nichts... system wird nicht stabil

Vielleicht bringt dir die Wakü auch nichts. Und nur für 200Mhz mehr 100€ investieren in die Wakü und hoffen die CPU geht dann hoeher.... dann kannst du dir gleich den E6700 kaufen :P

ja das ist das prob :P aber ich denke mal Wakü hab ich dann auch für nachfolgende Generationen^^ Omann

was soll ich tun xD?

nya

was wäre denn mit nem NexXxos XP light anstatt der normale oder Zern pq plus?

dakö und was meint ihr mit dem Radi nur 1 x 120er und späder vllt noch einen?

EDIT :

Also nochmal von vorne :

nen 120er Radi ersmal, weil hab sonst Ka wo hin mit nem 240er... höchgstens aufn Boden sonst geht nichts. 2 x 120er gehn ja auch oder?
dazu nen NexXxos XP light,oder zernat pq plus? denke der normale XP bringt uch nicht mehr oder?
dazu ne Eheim 600 oda1046 Pumpe mit AGB
dann Schlauch ( Baumarkt oder aquatuning)
6 x Aschlusstüllen 1/4" auf 11/8mm
und Korrosionsschutz Dest. Wasser und UV zusatz?!

das wars für ne Wakü erstmal??

Zuletzt bearbeitet:
Toll...10000Lüfter, als ob der noch silent is...höchstens für Leute mit Tinitus.^^

Also ich hab auch vom E6300 auf nen E6420 gewechselt, weil mein Board bei 433MHz schlapp macht. So hab ich jetz 433MHz mehr zur Verfügung, die der E6420er auch locker schafft. Hat sich für mich gelohnt, weil kaum n E6300 maht FSBs von über 450MHz mit und so ander Grenze zu fahren is auch nich sonderlich praktisch für den Dauerbetrieb...

naja manchmal muss man wegen der cpu wechseln auf einem kollegen mit dem striker läuft mein e6300 bis 3,8ghz mit luft aber mit exorbianten spannungsveränderungen 1,5volt :fresse: aber es stimmt wenn ich mir die neuen c2d angucken sind die alten b2 oc kingz und die oc krücken l2:fresse:
wobei noch meiner ein echter conroe ist und kein allendalle :banana:

...aber Aufm Boden, ist die Kühlung dann schlechter oder?

das mit dem Zusatz einfach rein kippen und sonst nichts? kein dest. Wasser oder so?

was haltet ihr von Diesem Radi?
Weil mein Gehäuse ist nich sonderlich Groß (Thermaltake Soprano) und das is schon was groß so nen 240er..

Oder ginge das wenn ich den Radi von meinem Kollegen nehme, und den hinten dranmache also vor den Kühler, und später vltl noch so einen vorne?
und wofür ist diese Blende da??

Auf dem Boden hast du halt dne Nachteil des Staubs, aber gleichzeitig auch "kältere" Temperaturen, da du mit frisch Luft kühlst.

Solche Wasserzusätze sind fertig, da wird nichts mehr zugegeben, gibste einfach innen AGB.

Kannst ersmalt den Radi nehmen, wenn du den für nen Fünfer bekommst, kannst ja dann noch einen besseren kaufen wenn du andere HW in die Kühlung integrieren willst.

Die Blenden kommen zum Einsatz, sofern der Radi im Dickel befestigt wird und diehnen dazu den Radi am Gehäuse zu befestigen.

Vielleicht bringt dir die Wakü auch nichts. Und nur für 200Mhz mehr 100€ investieren in die Wakü und hoffen die CPU geht dann hoeher.... dann kannst du dir gleich den E6700 kaufen :P

Naja es geht ja auch um die Lautstärke und die Kühlleistung bei dieser, da ist ne Wakü halt ungeschlagen.Außerdem lassen sich Pumpe und Agb und andere Teile auch nach einem Systemumstieg weiterverwenden.

1.nen 120er Radi ersmal, weil hab sonst Ka wo hin mit nem 240er... höchgstens aufn Boden sonst geht nichts. 2 x 120er gehn ja auch oder?
2.dazu nen NexXxos XP light,oder zernat pq plus? denke der normale XP bringt uch nicht mehr oder?
3.dazu ne Eheim 600 oda1046 Pumpe mit AGB
4.dann Schlauch ( Baumarkt oder aquatuning)
5. 6 x Aschlusstüllen 1/4" auf 11/8mm
6. und Korrosionsschutz Dest. Wasser und UV zusatz?!
1. Only Cpu ausreichend, kannst natürlich auch 2x120 nehmen,
2. sind ca 2-3°C Temp unterschied, wenn du billig an einen Zern kommst, nimm ihn hat ne ausreichende Leistung.
3. Eheim 600=> billig/ 1046=>teurer aber bessere Leistung
4. lieber den Masterkleer von AT, ansonsten drauf achten,dass es PVC-Schlacuh ist
5. ok
6. entweder dest. Wasser+UV-Zusatz+Korosionsschutz oder ne Innovatek IP (ist auch Füllfertig)

1. Only Cpu ausreichend, kannst natürlich auch 2x120 nehmen,
2. sind ca 2-3°C Temp unterschied, wenn du billig an einen Zern kommst, nimm ihn hat ne ausreichende Leistung.
3. Eheim 600=> billig/ 1046=>teurer aber bessere Leistung
4. lieber den Masterkleer von AT, ansonsten drauf achten,dass es PVC-Schlacuh ist
5. ok
6. entweder dest. Wasser+UV-Zusatz+Korosionsschutz oder ne Innovatek IP (ist auch Füllfertig)

Woow.. echt geil^^

also ich habe folgendes angebot bekommen :

120er Radiator der NexXxos da vom Kollegen
6 x Anschlüsse
3 m Schlauch dieser teurere da^^ Tygon
dazu Water Wetter und WaterDye + dest. wasser von mir

dann brauche ich doch nur noch nen CPu Kühler und eine Pumpe oder?

Okay und was ist der Unterschied vom NexXxos XP zum light? sonst nehme ich wenn ich den Zern nicht bei ebay günstig bekomme nen XP light^^
und Pumpe schau ich mal

danke

Zuletzt bearbeitet:
Light unterscheidet sich glaube ich nur im Deckel, da dieser aus Plexiglas ist, der Unterbau sieht identisch aus.
Wenn du das restliche von deinem Kumpel bekommst ist doch gut.

Light unterscheidet sich glaube ich nur im Deckel, da dieser aus Plexiglas ist, der Unterbau sieht identisch aus.
Wenn du das restliche von deinem Kumpel bekommst ist doch gut.

jap, okay sind dann knapp30€ inkl. + dest. wasser + CPU Kühler + Pumpe.

denke mal das ist für den Anfang doch nicht schlecht oder?

dann vllt später nen 2. Radi an die Front und evtl G80 Kühler, jedoch sind die im mom sau teuer

zum Einbau habe ich hier schon was gelesen, jedoch ist die Pumpe und agb ja beim Eheim 600 so in einem, wie funktioniert das denn?

Also, 2.800 MHz sind mehr als ausreichend für die 8800GTS. Warum noch höher?:hmm:

ABER HALLO! Da hat hummer recht! Ich habe den E6300 auch - und bis 3150mhz getestet, dann limitiert mein RAM. Im Gegensatz zu 2800mhz kommen da im 3D`06 maximal 100 Pukte dazu.

Kauf Dir `nen Mine und bau einen 120mm Lüfter rein und gut.

Zuletzt bearbeitet:
ABER HALLO! Da hat hummer recht! Ich habe den E6300 auch - und bis 3150mhz getestet, dann limitiert mein RAM. Im Gegensatz zu 2800mhz kommen da im 3D`06 maximal 100 Pukte dazu.

Kauf Dir `nen Mine und bau einen 120mm Lüfter rein und gut.

hihi, hab schon nen Mine und nen 120er versucht, aber ich lass den 100er drin, da der 120er nich passt er stöt gegn den Seitenlüfter im Gehäuse, das Monster da von MINE

Ich als E6300 @ 2.8 "Leidensgenosse" werde tapfer biz zum billigen Quad aushalten. :drool: Habe nur eine AC Freezer 7 Pro und bei 2.8 ist Vcore 1,39v!
Der PC läuft 24h7 bei 100% CPU Last, rechnet auf beiden Cores das Prime Projekt. CoreTemp ca 60°C je Core..

Mein Geheimtipp: CPU Polieren! Werde ich evtl machen, mein DIE ist definitiv Krumm, der Kühler hat nur am Rande Kontakt, daher viel WLP nötig und die hohe Vcore+hohe Temps.. der Mine ist schon ein Hammerkühler, wäre für mich ein echtes Upgrade.. aber der AC bleibt erstmal..
Ich würde die teure Wakü Spielerei wg parr hundert Mhz lassen, da er bei 3Ghz 1.33v will ist es kein
schlechter OCer, aber auch kein OC Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als E6300 @ 2.8 "Leidensgenosse" werde tapfer biz zum billigen Quad aushalten. :drool: Habe nur eine AC Freezer 7 Pro und bei 2.8 ist Vcore 1,39v!
Der PC läuft 24h7 bei 100% CPU Last, rechnet auf beiden Cores das Prime Projekt. CoreTemp ca 60°C je Core..

Mein Geheimtipp: CPU Polieren! Werde ich evtl machen, mein DIE ist definitiv Krumm, der Kühler hat nur am Rande Kontakt, daher viel WLP nötig und die hohe Vcore+hohe Temps.. der Mine ist schon ein Hammerkühler, wäre für mich ein echtes Upgrade.. aber der AC bleibt erstmal..
Ich würde die teure Wakü Spielerei wg parr hundert Mhz lassen, da er bei 3Ghz 1.33v will ist es kein
schlechter OCer, aber auch kein OC Wunder.

jo , mein Gott, aber da ich schon "recht günstig" jetz ne Wakü bekomme nkann is es doch optimal. und den Scythe Mine verde ich verkaufen, dann habe ich halt im Endeffekt nicht wirklich viel bezahlt für ne "gute" einsteiger WaKü

Was wird dich letztlich die Wakü insg. Kosten? Willst du die CPU planschleifen?
Das soll nochmal einiges mehr an OC bringen, sowie weniger Temp & Vcore..

Was wird dich letztlich die Wakü insg. Kosten? Willst du die CPU planschleifen?
Das soll nochmal einiges mehr an OC bringen, sowie weniger Temp & Vcore..

Also die Wakü kostet mich jetzt 25€ alles außer Pumpe und CPu Kühler

den Kühler und Pumpe hole ich bei ebay, evtl den Kühler auch neu, jedoch weiß ich immer noch nicht ob der XP oder XP Light...?! ohnt sich der knape 10€ Aufpreis?

ja wo kann ich den denn planschleifen lassen usw..?

selber machen, such mal im Forum gibt es nen Thread zu, brauchst Spiegel Schleifpapier im 600 800 1000 1200 Körnung

hmm habe im mom nicht o viel Zeit, muss noch für Deutsch lernen :p

wie sieht das dann aus? weil habe schon Angst, dass da was kaputt geht :P

Hi,
ich habe mal ne kurze Frage die nichts mit dem Topic zu tun haben ich will aber nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen also frag ich einfach mal hier:

Haben alle E6300 mit der Nummer SL9SA das B2 Stepping?

Danke

:lol:
darf ich das mal kurz zusammenfassen:
- 3Dmark skaliert mit dem CPU takt, ergo CPU limitiert!!! :lol:
in der Folge muss eine neue CPU her!

- das ist zu teuer für die Leistung, also soll er ne Wakü montieren

Fazit:
ich verspreche dir, selbst mit ner GF6200er werden sich bei einem schnelleren CPU-takt deine 3Dmark Punkte immer erhöhen, das heisst aber noch lange nicht, dass die 6200er von der CPU gebremst wird.
gibt es einen wirklichen Grund für die 2 Seiten blub hier?
das einzige was sinn machen würde, wäre auch die Preissenkung den Q6600 zu warten, das bringt sogar nochmal extra Punkte :stupid:

darf ich das mal kurz zusammenfassen:
- 3Dmark skaliert mit dem CPU takt, ergo CPU limitiert!!! :lol:
in der Folge muss eine neue CPU her!

- das ist zu teuer für die Leistung, also soll er ne Wakü montieren

Fazit:
ich verspreche dir, selbst mit ner GF6200er werden sich bei einem schnelleren CPU-takt deine 3Dmark Punkte immer erhöhen, das heisst aber noch lange nicht, dass die 6200er von der CPU gebremst wird.
das einzige was sinn machen würde, wäre auch die Preissenkung den Q6600 zu warten, das bringt sogar nochmal extra Punkte :stupid:

ja aber ich hol jezz mal ne Wakü^^ kommj
a auch relativ günstig dran. Zudem soll dieser Ammi hacker da mal DX10 für XP rausbringen :teufel:
denn Unter Vista finde ich die Performance was DX 10 GAmes anbelangt unter aller Sau, es kann dich nicht sein, dass dieses Lostplanet da nicht sonderlich gut läuft auf meiner Kiste:P

was bringen einem diese tollen effekte etc.. wenns eh kacke läuft..

da es sich hier bei 90% des Threads um WaKü dreht hab ich das ganze mal verschoben ;)

Nunja nen Q6600 ist mit ner Luku, aber nicht so kühl zu halten, wie mit ner Wakü und ich glaube, dass jeder Interesse an ner guten und leisen Kühlung hat, wenns dabei noch ein Leistungsplus gibt heah ok, dass nehm ich auch noch mit :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh