[Kaufberatung] E6300,GT9800,AsusMB,4GB für zocken okay?

mrks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
473
Hallo ..
hab in der Bucht mal nach Komplettsystemen geschaut und hab dabei dieses hier gefunden:
E6300
4GB DDR2-800 Ram
500GB Festplatte
20x DL-Brenner
400W Lärmreduziertes Netzteil
GF9800GT mit 1GB Speicher
Asus P5KPL-AM

für 340€ ... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal, dass der gebraucht ist und nen alter e6300 drin ist!? Auf jeden Fall ist der aber teuer, da bekommste fast nen neuen mit mehr leistung! Außerdem weis man nicht was für genaue Komonenten drin sind, wenn ich das "400W Lärmreduziertes Netzteil" schon les, wir mir übel:-[ Das Board ist o zum:kotz: und dann 340Euro, neee, auf jeden Fall: FINGER WEG!
Wenns mind. 100-150Euro billiger wäre würde ich drüber nachdenken aber so net!
 
Würd ich die Finger von lassen.
Für 350€-400€ kriegste ein neues vernünftiges AMD Dual Core System mit besserem Netzteil und genau soviel Power.
 
Ist Neuware vom Händler mit voller Garantie. Hab aber zB mal selber versucht so einen bei alternate zusammenzustellen und komme auf mehr Geld.
Der E6300 ist der neue PentiumDC
 
Nur ein Denkanstoß, teurer aber schon ne 4850.
Shop ist garantiert nicht der günstigste, das ganze hat aber Aus- und Einsparpotential ;)

zusammenstellung5wko.png
 
Danke für die Auflistung. Aber 350 ist eglt meine Obergrenze. Und ich würde ein System mit IntelCPU und IntelChipsatz bevorzugen (diverse OSe ausprobieren, ;-) )
 
@Darkside: deine Konfig ist an sich ok, aber es bringt nicht die teile von so nem extrem überteuerten shop zu beziehen bzw vorzuschlagen, da gibts noch viel verbesserungsspielraum!
@mrks: Wenn der Rechner komplett neu ist, ists trotzdem grenzwertig, da das netzteil und das board abartigst sind - wenn der shop die günstig ändern würde wärs zumindest ok, auch wenn es billigere, bessere grakas gibt!
Du willst nur damit spielen (welche auflösung?) nehm ich an, ist da OC nen begriff? Wie lange willste das ding nutzen, wölltest du den gegebenfalls aufrüsten oder wird dann komplett neu gekauft? Was ist dein max Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung. Aber 350 ist eglt meine Obergrenze. Und ich würde ein System mit IntelCPU und IntelChipsatz bevorzugen (diverse OSe ausprobieren, ;-) )

nix gegen dich aber:
hat wohl den anschein, dass du dem momentanen stand der dinge ca. 15-20 jahre hinterherhinkst :rolleyes:
ich kenne kein OS, welches mit einem AMD in IRGENDEINER weise rumzickt bzw. mit Intel besser läuft

der komplettrechner ist zu teuer für seine leistung lass dich hier von den vorgeschlagenen systemen überzeugen :wink:
 
Man könnte für 55 aufs P5Q updaten, das hatte ich mir auch schon überlegt ;-)
Ja spielen aber jetzt nicht hardcore. Habe mein MacBook, würde aber halt auch mal wieder ne Runde need for speed most wanted oder underground spielen. Oder mal ne Runde anno 1701 und sowas halt.
Das man den E6300 gut OCEN soll, hab ich hier wohl schon gelesen. Ist aber jetzt nur son zwischndurchkauf, im herbst fang ich an uz studieren und dann wird eh kein geld mehr für was neues sein... wie gesagt, nur so eine kiste zum nur-mal-so spielen auf entweder hd oder fullhd (2333hd)
 
Also der preis ist definitiv nicht schlecht und man kommt mit "guten" Komponenten (netzteil, board) nicht auf den Preis.
Allerdings finde ich kommt man im Low-Budget Sektor nicht mehr am Phenom II vorbei, dazu ist er einfach P/L-technisch zu gut.

Wenn du das System gebraucht kaufst müsstest du auch bei Intel was besseres kriegen, neu wirds schwierig ohne AMD.....
 
nix gegen dich aber:
hat wohl den anschein, dass du dem momentanen stand der dinge ca. 15-20 jahre hinterherhinkst :rolleyes:
ich kenne kein OS, welches mit einem AMD in IRGENDEINER weise rumzickt bzw. mit Intel besser läuft

der komplettrechner ist zu teuer für seine leistung lass dich hier von den vorgeschlagenen systemen überzeugen :wink:

Doch. Aber über das entsprechende OS auf Intelsystemen zu reden, wird hier halt nicht gerne gesehen ;-)
 
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2 --> 39,32€
512MB XFX Radeon HD4870 GDDR5 DVI HDTV PCIe --> 105,32 €
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk --> 23,14 €
ATX Midi CoolerMaster Elite 334 (ohne Netzteil) --> 31,49 €
2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5 --> 39,41 €
AMD Athlon64 X2 7750 2x2700MHz 3MB AM2+ 95W Black Edition Box --> 48,93 €
ASRock A770DE AM2 AMD770+SB700 ATI CrossFire GLAN --> 49,01 €
Netzteil ATX be quiet! PurePower 350W --> 32,48 €

Das wäre jetzt soweit ok(alles von mindfactory und somit kein versand ab 24Uhr), hab aber das board, da wollte ich eigentlich das ASRock A780FullHD(habs aber net gefunden), aber das oben scheint auch ganz gut zu sein!
 
@ tankman, hab mit dem netzteil das gute "400W Lärmreduziertes Netzteil" gemeint:d Solange da nichts genaues steht geh ich von irgendeinem billig noname für 20euro aus! Wollte mich mit dem neuen absatz wieder auf die anfangspost beziehen!Das AC ist für das geld nen recht gutes NT!

Würde in dem Preisbereich bis 700euro eigentlich ausschließlich zu AMD greifen , die bieten einfach mehr fürs geld!

an meiner vorgeschlagenen Konfig gefällt mir eigentlich die CPU auch nicht so(kostet aber o nur 48euro), nen X3 720Be für 106Euro wäre noch ne lohnenden aufrüstung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das bezog sich noch auf die Konfig von Darkside.
Aber bei dem "400W Lärmreduziertes Netzteil" gibts sicherlich kein Diskussionsbedarf
 
Hab schon gedacht das mit dem Netzteil und Board bezog sich auf meine Config da hätte ich aber heftigst protestieren müssen.
 
nee, sorry leute, habt recht, könnte man falsch verstehen! habs zum besseren verständnis nun geändert!
:btt:... auf jeden Fall sollte anhand der vielen Meinungen klar sein, dass das Komplettangebot so wie es ist nicht das wahre ist, das board ändern ins p5q wäre zwar ratsam, aber wäre der rechner im verhältnis zu teuer und es gäbe wesentlich bessere alternativen...und dann wäre noch das Netzteil, also wenn du den rechner noch qualtitativ aufbessern wölltest, wärste auch schnell bei ~430Euro!
 
"400W Lärmreduziertes Netzteil"... da kann ja nichts mehr schief gehen. :rolleyes:

Ne im ernst, Finger weg!


Mit einer der genannten AMD Zusammenstellungen, kommst du deutlich besser weg.
 
Doch. Aber über das entsprechende OS auf Intelsystemen zu reden, wird hier halt nicht gerne gesehen ;-)

ich denke ich weiß von welchem OS du redest ;-)
hab selbst ne amd version mal ausprobiert und die hat anstandslos funktioniert aber Os und X gefällt mir nicht so
 
Naja aber wenn du das nicht genannte System ohne große Veränderungen mit ner Retail install laufen lassen willst dann guck mal in meine Sig, funzt ohne Probleme ;)
 
ich meinter eher die begeisterung dafürund die nutzbarkeit
unabhängig der hardware ;)
 
Hab noch ein anderes pers. Angebot:
Halbes Jahr alt, mit Rechnungen

E8400, P5Q-SE, 9800GT 512MB (Manli), 2GB, V-Data, 320GB Festplatte, 580W Netzteil und LG Brenner für 300€.

Ist das akzeptabel oder zu viel?
 
Was für ein Netzteil ist es denn?
Ich persönlich würde dafür maximal 250€ ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh