E6300 OC Problem

blejderbenno

Neuling
Also ich habe miene E6300 OC hab ihn bis 2,80GHz gebracht wenn ich den Vcore und FSB höher stelle geht der pc an aber dan geht er aus oder geht garnicht an CPU wird mit einem scythe mugen gekühlt und das gehäuse wird auch sehr gut durchlüftet also an der kühlung liegt es nicht an der kühlung hier nochmal cpu-z

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=562878

so läuft er bei mir mit prime stabil aba wenn ich z.b GTA IV spiele stürtz mein pc nach 20 min ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fix mal vcore bei der cpu auf 1,325, das reicht leicht für den takt (meiner fährt 3200 bei der vcore).
stell mal deine speichertimings fix auf 5-5-5-15 und schau ob es sich ändert.
bei 4-4-4-11 würde meiner auch abkacken.

ich habe einen nforce chipsatz und meine speicher laufen nur auf 800MHz dabei

ich habe einen nforce chipsatz und meine speicher laufen nur auf 800MHz dabei
was hat ein nforce chipsatz mit deine mörder timings zu tun?
die timings haben ja mit dem Speichertakt nix zu tun. sie sind mMn einfach zu scharf...
poste mal link was das genau für n Speicher ist.
A-Data gibts viele.
oder probiers einfach und sag ob es sich geändert hat.

meine speicher läuft nur auf 800MHz bei diesen FSB und laut CPU-Z SPD kann er die TIMINGS bei 800MHz

Weißt du eig den unterschied zwischen einem nForce chipsatz und z.b einem P45?

ich kann meine speicher frei setzen wie ich will

ich meine deine speicehr sind zu scharf.
ich kann ja wohl schlecht wissen wie viel die vertragen, wenn du nicht verrätst welche du hast.
deine problem hatte ich auch und bei mir langsa am speicher

ich habe prime blend und sie laufen mit mit blend fehlerfrei und blend bringt fehler mit den timings miene sind die selben wo du hast nur mit 4GB

4h prime stabil und keine runde css spielbar, war leider bei mir so.

wenn du dir helfen lassen willst poste mal alle komponenten und bios einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh