E6300 oder X2 5000+ ?

bekram

Banned
Ja die Frage ist ja schon oben gestellt also sagt ma an was ist wohl zum zocken besser ? Preislich liegen ja beide fast gleichauf und da ich mir nen neues Sys zusammen stelle ist die Frage welcher Prozi ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würd ich lieber den E6300 nehmen leistungsmäßig sind die etwa gleichauf

Und bei welchem ist im nachhinein mehr OC drin ? Also welche kann ich theoretisch mehr übertakten ?

in der regel sollten sich die Intel Core 2 Duo besser übertakten lassen.

Ohne OC wird der 5000+ die Nase vorn haben, mit OC hat der E6300 sehr deutlich mehr Potenzial.

nimm den 6300 mit sehr gutem kühler drauf schraub das ding auf 3,0ghz

und schon ist der amd eine staubwolke allein im super pi kommt er gar nicht mit

aber das muß du entscheiden.

nimm den 6300 mit sehr gutem kühler drauf schraub das ding auf 3,0ghz

und schon ist der amd eine staubwolke allein im super pi kommt er gar nicht mit

aber das muß du entscheiden.

welchen nutzen hat super pi, ausser dass der Schwanz beim Testen länger wird? im normalen Betrieb wird er net viel bis gaarnichts davon merken!

... allein im super pi kommt er gar nicht mit

Selbst deutlich (in der Praxis) schnellere A64/Opterons sind in der Vergangenheit nicht mit "lahmen" Pentiums mitgekommen, die Gründe dafür sollten eigentlich bekannt sein.
Das Super-Pi-"Argument" ist also recht sinnfrei wenn es darum geht CPUs in der Geschwindigkeit (vor allem für Spiele) einzuordnen. :fresse:

Der Schwanz wird halt bei Super-Pi am längsten, gelle... ;)
Aber die Formulierung an sich ist eigentlich gut gewählt.
"ALLEIN im SuperPi..." und so gut wie nur da... ;)

Beim Vergleich X2-5000+ / C2D-6300 würde ich nur aufn Preis schauen, sprich was kostet das zugehörige Motherboard. :)

richtig^^

beim 6300er brauch er neues board, neuen ram, neuen kühler und halt neuen cpu...

beim 5000er nur den cpu (eventuell kühler wenn der zu schwach sein sollte!)

Also als Board hatte ich für den E6300 das Gigabyte DS4 genommen mit 800er OCZ Speicher .
Für den Amd hatte ich mir da noch nix überlegt aber das board sollte die 180 € grenze net sprengen ^^ weil ich rüste komplett auf und die 8800 gts haut schon gut rein ^^

Ja hol den 5000er und ne GTS . Des langt dicke.

hmm also scheint das ds4 board net sogut zum takten zu sein oder wie soll ich deine aussage deuten ?

Wenn du übertakten willst E6300 + Scythe Mine/Infinity + Asus P5B Deluxe + 800er Ram + 8800GTS.

ist das P5B den besser als das DS4 ? bin noch zwischen den beiden boards am schaukeln ^^ welches ist den stabiler und hat die besser ausstattung ?

das argument für core2duo ist denke ich mal videoencoden in halber zeit @max oc ;)

das mitm board wird relativ egal sein... sind beide solide, die BIOSe sind mittlerweile auch ausgereift. beim Intel-system sollte der ram jedenfalls gut übertaktbar sein, damit du die cpu und das board auch dementsprechend ausnutzen kannst ;)

oki thx ihr habt mich eindeutig vom C2D E6300 überzeugt es gibt da zwar noch den e4300 der ist aber wahrscheinlich garnicht erst der rede wert wa

Würde ich so nicht sagen ;) Ist sicherlich auch eine Alternative. Über 3Ghz geht da eigentlich jeder mit annehmbaren Temps und Lukü und gibts schon für 145€. Außerdem müsstest du durch den 9er Multi den Ram nichtma übertakten.

Net mit Abstand, sondern nur beim Übertakten. Wenn dies nicht gewünscht ist, ist der 5000+ eindeutig die bessere Wahl in diesem Fall.

Ich würde persönlich auch zum E6400 greifen. Dann noch ein gescheites P965 Board, nen Scythe Infinity, oder nen Zalman cnps9700, auf 3Ghz rauf das teil und du wirst zufrieden sein, will ich behaupten. Wie der 5000er amd so ist, kann ich leider nicht sagen -> keine erfahrungen...

@Rasor1 Einige haben es wohl immernoch nicht verstanden und erzählen dazu immer das gleiche...

Die beiden CPUs liegen ungefähr gleichauf mit leichten Vorteilen für den 5000+ bei Games.

Vorteil 5000+: die Mainboards sind günstiger
Vorteil E6300: lässt sich mit entsprechendem Board(150€) besser ocen

Quadcores laufen wahrscheinlich auf beiden Plattformen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh