E6300 oder X2 5000+ ?

Oki hab mich jetzt für den e6300 entschieden der e4300 fällt auch raus weil der beim oc wohl net so gut geht wie der 6300 trotzdem danke für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei dir aber bewußt, das du bei grÖßerem OC schnell an die Grenzen des Boards stoßen kannst.

Bei 3GHz brauchst du schon 435MHz FSB, das macht nicht jedes Board und bis dahin kommt auch der E4300.

Also der E4300 soll sich sehr gut OCen lassen. Gerade wegen des hohen Multis. Da reicht nen Standardtakt von FSB266MHz und man hat mal locker 2,4GHz CPU Takt.
Und so wie ich im E4300 Thread laß haben es hier fast alle geschafft deutlich über FSB 266MHz zu kommen, vorrausgesetzt man nutzt ein vernünfriges Board wie das DS3 von Gigabyte.
Ich werd mir den E4300 holen,allerdings erst zum bekanntgegebenen Termin der Intel Preissenkung am 21.April. So lange werd ich noch warten müssen, aber 45-50€ Preisersparnis sind schon recht reheblich finde ich.

Grüße

Also der E4300 soll sich sehr gut OCen lassen. Gerade wegen des hohen Multis. Da reicht nen Standardtakt von FSB266MHz und man hat mal locker 2,4GHz CPU Takt.
Und so wie ich im E4300 Thread laß haben es hier fast alle geschafft deutlich über FSB 266MHz zu kommen, vorrausgesetzt man nutzt ein vernünfriges Board wie das DS3 von Gigabyte.
Ich werd mir den E4300 holen,allerdings erst zum bekanntgegebenen Termin der Intel Preissenkung am 21.April. So lange werd ich noch warten müssen, aber 45-50€ Preisersparnis sind schon recht reheblich finde ich.

Grüße

Wars nich der 22. April?
Übrigens werd ich mir auch nen E4300 holen, der er fast oder genausogut wie der e6300 ist und eben ab 22. April nurnoch ca 100€ (schätze ich) kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jub nachdem ich mich jetzt selbst verrückt gemacht habe wegen e6300 oder e4300 wird jetzt doch der e4300 bestellt weil der multi doch wirklich wichtig ist und der cpu in test und anderen forums ja auch schon fast immer auf 2,7 - 2,8 ghz gehen und das reicht mir dicke als board kommt nen Asus P5N-E Sli weil dieses recht günstig ist und auch gute OC werte hat :) da wird sich dann meine 8800 GTS wohl fühlen wenn sie doch mal endlich als 640 mb Version in meinen Läden verfügbar wäre :(

Mfg wünsch euch noch nen schönen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh