e6300 + P5b Deluxe

Dej4vU

Neuling
Hallo, ich hab ein problem.

gestern habe ich meinen neuen Pc zusammen gebaut.

Win drauf etc... geht alles wunderbar.
Wenn ich aber den FSB anheben möchte egal ob 10MHz oder 100MHz mehr bleibt mein Monitor Schwarz.
Danach muss ich lang die Power taste drücken dann startet er wieder aber mit der Meldung Overclocking Failed. dann drück ich F1 und stell wieder alles auf standart..

Was kann das sein? evtl. Mobo im eimer?

Bitte helft mir schnell seit heut früh um 9:00 probiere ich das hinzubekommen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann bleibt der Monitor schwarz?
Wie schnell laufen die RAMS?
Welche Vcore ist eingestellt?
Welches Netzteil?

der monito bleibt schwarz wenn ich den fsb über 266 stelle
die rams laufen auf 800
Vcore hab ich schon alles von 1.100- 1.450 ausprobiert
Netzteil hab ich ein OCZ Modstream 520W
Hinzugefügter Post:
was könnte das sein???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Rams mal langsamer laufen lassen?
Wenn du z. B. 300x7 einstellst, stelle das RAM mal auf 1:1 (wären dann 600).

Was anderes (sinnvolles) fällt mir nicht ein.

ja hab ich auch schon gemacht =( ich geh immer stärker davon aus das das mobo im eimer ist
Hinzugefügter Post:
hab gerade noch einen fehler gefunden wenn ich z.b. die intel speedstep im bios deaktiviere und manuell auf multi 7 stell übernimmt er das zwar auch beim nächsten start steht das noch so im bios aber wenn ich im win schau z.b. cpu-z läuft die cpu wenn nicht belastet mit 6 und nur bei belastung mit 7
Hinzugefügter Post:
so morgen ruf ich meinen händler an er soll mir am dienstag per express ein neues schicken. man man man ich will nicht noch mal warten....

gas sowas schon öfter???

Zuletzt bearbeitet:
stelle mal in der systemsteuerung unter anzeige/bildschirmschoner/energieverwaltung das energieschema desktop ein und schreib mal ob er dann immer noch den 6er multi nimmt ;)

also doch mobo im arsch??? naja spätestens am donnerstag weiß ich mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh