E6300 Problem

Muslim187

Enthusiast
Mein Problem ist das der E6300 bei mir sehr langsam läuft.
Davor hatte ich einen p4 2,53 ghz
Und ich finder selbst der war schneller.
Egal ob mein System neu formatiert ist oder nicht.
Hätte man bei soetwas Garantie ansprüche wenn die leistung bei der Cpu abloost obwohl da hätte mehr bei rauskommen müssen.

Mein Sytem:
C2D e6300
Asrock Vsta 775Dual
1 gig Kingston DDR667
Nvidia FX 5200
80 Gig Festplatte
480 Watt Xilence Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du fest, das der E6300 langsamer ist?

Deine Grafikkarte ist ja auch nicht wirklich hammer...

Wo ist es deiner Meinung nach lansgamer ? In Spielen ? Da schau mal auf deine Grafikkarte. Ansonsten sollten doch Office Arbeiten flutschen. ;)

iss doch klar bei dem Board und dem Speicher das er seine volle Leistung nicht entfalten kann zumahl in spielen würde die graka sogar den P4 Bremsen...

Könnte auch an deiner Festplatte liegen. Das Modell ist glaub ich auch etwas überfordert mit der CPU.

Bis auf die CPU kannste dein komplettes Sys wegwerfen, das is doch echt nur Schranz ^^

ich meine im office bereich hängt das teil beim öffnen von ordnern oder bei programmen.
Ich weiss das der pc nicht gerade up to date ist.
ICh will mir auch ein P35 und eine 8800 GTS holen.
Meint ihr aber die Festplatte macht probleme.
ODer hängt es eher am mainboard oder der Graka.
Hinzugefügter Post:
Ach und ich habe keine Viren oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine im office bereich hängt das teil beim öffnen von ordnern oder bei programmen.
das ist die platte.

behalt das board und kauf dir 2 gb ddr2-speicher, der ist zur zeit schön günstig (empfehlung: crucial 667, cellshock 667). dazu noch ne aktuelle platte (samsung t166, z.b. die 160er) und ne etwas neuere grafikkarte. damit bist du bei circa 300 tacken und das system ist wieder wie neu.

mit nem p35-board und ner 88er gts wirst du wesentlich mehr geld los.

Zuletzt bearbeitet:
Das die platte so viel performance ausmacht hätte ich nciht gedacht.

Hatte bis vor 3 Tagen auch ne Core2Duo E6300 mit nem AsRock board... und das System ging gut....!!!

Konnte alles auf HIgh zocken!!!

Andere Platte und mehr Speicher, sowie ne feine ATI RADEON X1950Pro... und ruhe ist erstmal! ;)

Das die platte so viel performance ausmacht hätte ich nciht gedacht.

festplatten stellen den flaschenhals in heutigen PCs dar.

zusammen mit wenig speicher (und demnach viel auslagerung von speicherseiten auf die platte) kann eine alte festplatte ein system ganz schön ausbremsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh