E6300 von 2,8Ghz auf 3,5 mit 333FSB, welche Vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shahisinda

Enthusiast
Hallo
Ich will meinen E6300 auf FSB 333 bringen (2,8Ghz auf 3,5) (Zotac 9300ITX Mobo). Leider ist in dem Sammelthread hier im Board kein Thread zu diesem DualCore im Speziellen zu finden. Gibt es von Euch direkt Erfahrungswerte, welchen VCore ich hierfür mindestens einstellen sollte?
Wie sieht es eigentlich mit dem automatischen Runtertakten der CPU aus? Ist dies nach OC überhaupt möglich oder werden dann unsinnige Werte genommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist von CPU zu CPU unterschiedlich! da musst du dich selber "langsam" ran testen.

ist nur die frage ob dein mainbord 500 FSB mitmacht denn soweit ich weis hat deine cpu nen 7er MULTI also 7x 500 = 3500 mhz dazu brauchst du also auch ram der DDR 1000 mit macht.

das ist von CPU zu CPU unterschiedlich! da musst du dich selber "langsam" ran testen.

ist nur die frage ob dein mainbord 500 FSB mitmacht denn soweit ich weis hat deine cpu nen 7er MULTI also 7x 500 = 3500 mhz dazu brauchst du also auch ram der DDR 1000 mit macht.

Nope, es ist der Pentium E6300 mit 2,8Ghz und 10.5er Multi, er läuft also auf 266 und das Mobo kann 333 garantiert und soll bis zu 400 stabil laufen. RAM steckt eh ein 1066er drinne.

achso das musst du auch dabei schreiben wenns der alte E6300 gewehsen währem währe es halt nen 7er multi! ^^

der rest gillt trotzdem für deine cpu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh