E6300 wird korrekt erkannt, aber bei Sisoft nur die "halben" Werte.....

flyfree

Neuling
Sodele, 2. Versuch....

Alsoooo, Computer zusammengebastelt, Board ist ein Gigabyte 965P DQ6, Proz wie oben beschrieben. Im Gerätemanager wird ACPI-Multiprozessor PC angezeigt, im Gerätemanager sind beide Fenster mit 2 Kurben zu sehen, CPU-Z zeigt 2 Kerne an,......

Im "Prozesosorleistung Arithmetik"-Test bei SiSoft zeigt er aber nur die halben Werte, also bei Dhrystone 17196 MIPS und unter Whetstone 11616 MFLOPS!!
Das sind fast genau die Hälfte der Werte der angegebenen Referenz CPU E6300!:(

Ich habe keine Ahnung, an was das liegt.

Schreibt doch mal bitte, was es sein könnte bzw. welche Einstellungen ich überprüfen soll.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch keine laufen gehabt.

welche kostenlosen sind noch gut?

aber - bringt das was? ein schlechter wert reicht doch, kann ja nicht komplett daneben liegen

Kann ja sein, dass das eine Proggi lügt ;)
Teste mal 3D Mark 06

Das Ergebnis ist ok.
Ich hab mit meinem e6300 1583 Punkte (CPU)

im CPU test hat er bei red valley nur 0,51 bzw. 0,80 FPS und die bilder während des CPU tests ruckeln extrem bzw. es sind eigentlich nur einzelbilder.
ist das normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh