E6400 aufrüsten auf C2D oder C2Q?

nen 45 nm e6300er mit 2.8 default wär auch ne (günstige) möglichkeit. wenn er denn läuft. kriegste neu für 55 und mit glück im mp für 40 ink.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das hab ich übersehn. Dann wohl doch besser das System behalten solang es reicht und dann komplett umsteigen.

Das wollte er zwar nicht unbedingt hören :asthanos: aber :hail: HardwareLUXX is halt kein Kindergeburtstag :haha:

Kindergarten Deluxe :haha: :wink:

Wobei man sagen muss, dass eine 8800GTX eine sehr schlechte Empfehlung ist.

1. Schon sehr alt
2. Weiß man nicht wie wild übertaktet wurde
3. Ist eine 4850/9800GTX auf dem gleichen Niveau
4. Nur damit man ein Bild auf dem Schirm hat schluckt das alte Teil 40W mehr als eine 4850 oder eine GTX 260 die deutlich schneller ist (ca.50%)

Also mir ging es in erster Linie um Preis Leistung die GTX wird oft angeboten meist 2 Jahre alt aber die Karten halten was aus und bieten viel VRam und das für 50-70 Euro!. Optimal wäre eine 4870 mit 1GB für 80-90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
nen 45 nm e6300er mit 2.8 default wär auch ne (günstige) möglichkeit. wenn er denn läuft. kriegste neu für 55 und mit glück im mp für 40 ink.

Hast du schon mal den neuen e6300 für 40€ auf dem Marktplatz gesehen oder hast du den Preis einfach "geschätzt"?

Nen bissel an der Taktschraube drehen (wenn das Board das zulässt) oder komplett aufrüsten.

Hier noch Geld zu investieren ist sinnlos.

Es soll für sockel 775 neue quad cores kommen.

Das wäre eine Überlegung wert so werde ich es machen ;)

Hast du schon mal den neuen e6300 für 40€ auf dem Marktplatz gesehen oder hast du den Preis einfach "geschätzt"?

hab mal grob geschätzt.

die meisten high end freaks verkaufen hier doch low-mittelklasse hw fürn appel und nen ei.

hab im mp schon e8400 für 60 gesehen und fürn freund letztens nen e8200 für 57 ink gekauft.

von Dualcore zu Dualcore aufrüßten bringt auf jeden fall kaum was! zwischen e2160 und 8600 sind die unterschiede (bei gleichem takt)
vorallem in spielen viel zu gering! den 6400 auf 2,8-3,x ghz und dann reicht der für jede anwendung!

So ist es.

Lasst das sinnlose aufrüsten.

Ich bin selbst von einem E2180@3,3GHz auf einen E8400@4,2GHz und dann auf einen Q9450@3,2 und schlussendlich auf einen Q9550@4GHz umgestiegen.

Nur gebracht hat es im Endeffekt nichts denn der Sockel ist am Ende!

Beispiel?

Company of Heroes Q9550@3,8GHz und es ruckt bei Massenschlachten. Seit dem i7 860 rennt meine Kiste @default und nichts ruckt (das gleiche bei Crysis, Q9550@3,8GHz - i7 860@default).

Wenn ihr aufrüsten wollt dann auch so das es spürbar ist und nicht nur messbar.

Mein Q9550 mit 3GHz meistert die von dir genannten Spiele in der Verbindung mit ner HD4870 ruckelfrei. Auf nem 22" mit Details

Habe auch nen Q9450 @ 3,4Ghz beim Zocken. Dazu ne HD4870 1GB Goldensample.
Zocke auf nem 24er TFT und kann so ziemlich alles in ner sehr guten detailstufe spielen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh