Abrogation
Neuling
Hi zusammen
brauch mal eure hilfe.
Hier erstmal zu meiner Hardware.
E6400 @ 2.13Ghz
Asus PW5 DH Deluxe
MDT 1024 DDR2
Ich habe mir heute einen Scyte Inifnity gekauft.
Nach der Montage waren die CPUs ca 12-14C° kühler...
Im Bios hab ich die CPU frequency auf 400 erhöht und DDR2 auf 800 gestellt
die SPD hab ich nach chip.de gestellt 6/6/6/18/6
mehr stand dort auch garnicht...
Aufjedenfall hab ich den PC neugestartet und nachdem das Mainboard alle test zum starten durchlaufen hat, ist der PC ausgegangen, das müsste dann bei 3,2Ghz gewesen sein.
Okay also hab ich den Takt runter geschraubt auf 380... hatte das gleiche problem.
nächster versuch auf 350 und DDR auf 700
PC normal gestartet und CPU auf nem super temperatur wert. allerdings hat er bei Prime95 gerade mal 10Sekunden durchgehalten.
Nach ständigem hin und her habe ich vom mainboard die Overclocking funktion genutzt welche ich auf max. 30% einstellen kann.
Jetzt läuft der CPU auf 2,78GHz stabil, aber hatte eigentlich mehr erwartet, gerade durch den Scyte Infinity.
Wäre super wenn mir wer tips geben kann oder sagen was ich falsch gemacht habe.
PS: Hyper .. 3 und dieses Throttle was auch immer das war hab ich testweise mal an und ausgeschaltet.
Gruß
Abrogation
brauch mal eure hilfe.
Hier erstmal zu meiner Hardware.
E6400 @ 2.13Ghz
Asus PW5 DH Deluxe
MDT 1024 DDR2
Ich habe mir heute einen Scyte Inifnity gekauft.
Nach der Montage waren die CPUs ca 12-14C° kühler...
Im Bios hab ich die CPU frequency auf 400 erhöht und DDR2 auf 800 gestellt
die SPD hab ich nach chip.de gestellt 6/6/6/18/6
mehr stand dort auch garnicht...
Aufjedenfall hab ich den PC neugestartet und nachdem das Mainboard alle test zum starten durchlaufen hat, ist der PC ausgegangen, das müsste dann bei 3,2Ghz gewesen sein.
Okay also hab ich den Takt runter geschraubt auf 380... hatte das gleiche problem.
nächster versuch auf 350 und DDR auf 700
PC normal gestartet und CPU auf nem super temperatur wert. allerdings hat er bei Prime95 gerade mal 10Sekunden durchgehalten.
Nach ständigem hin und her habe ich vom mainboard die Overclocking funktion genutzt welche ich auf max. 30% einstellen kann.
Jetzt läuft der CPU auf 2,78GHz stabil, aber hatte eigentlich mehr erwartet, gerade durch den Scyte Infinity.
Wäre super wenn mir wer tips geben kann oder sagen was ich falsch gemacht habe.
PS: Hyper .. 3 und dieses Throttle was auch immer das war hab ich testweise mal an und ausgeschaltet.
Gruß
Abrogation