E6400, E6300 oder X2 3800+ AM2

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Hi,
nehmen wir mal an das Board bekomme ich gestellt. Ram besorge ich noch was.

Was wäre unübertaktet die bessere Wahl und was würde mir bei OC mehr bringen C2D oder der 3800+ X2?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die C2Ds sind natürlich schneller und würden sich am besten anbieten. Da würde ich den E6400 nehmen wenn du takten willst -> Multi.

Der X2 3800+ SAM2 wird immer mehr interessanter, da er mit ein wenig OC locker ausreicht, billger ist und man auf den K8L aufrüsten kann.
 
HM! Der E6300 ist aber biliger.
Sind die OC-Eigenschaften nicht so gut wie bei E6400? Mal abgesehen vom kleineren Multiplikator.

greetz
rFY ;)
 
Zum ocen geht der Kleine auch gut, liegt halt am Multi 7
Brauchst nen Board das nen ziemlich hohen FSB schafft und viele Boards haben damit Probleme.
Beim 6400 brauchst bloss 400 schaffen und du bist bei 3,2 ghz

Servus
 
HM! Der E6300 ist aber biliger.
Sind die OC-Eigenschaften nicht so gut wie bei E6400? Mal abgesehen vom kleineren Multiplikator.

greetz
rFY ;)

Die 6400er scheinen etwas besser zu gehn, .. bei den 6300er ist beis bei max. 3600MHz Schluss! Un die schon gesagt, brauchst du auch ein Board das dann über 500FSB mitmacht!
 
Die 6400er scheinen etwas besser zu gehn, .. bei den 6300er ist beis bei max. 3600MHz Schluss! Un die schon gesagt, brauchst du auch ein Board das dann über 500FSB mitmacht!

Naja ich werde meinem Bekannten doch den E6300 verbauen.
Ich denke mit 2800MHz wird er sich auch zufrieden geben.
 
Was manche hier für Fragen stellen, dabei liegt es doch auf der Hand und es steht dazu noch überall schwarz auf weiss geschrieben, das der C2D die zur Zeit beste CPU ist, daher erübrigt sich die Frage!

Auch beim OC ist der C2D Spitzenreiter

Am besten den E6400 wegen des höheren Multi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch grade vor der entscheidung mir einen c2d zu holen.
es soll ein 6400er werden der auf 3ghz läuft (pretestet)
um wie viel % wäre denn der leistungsgewinn in etwa einzuschätzen im vergleich zu meinem sys
 
Beim Spielen ungefähr 1-5%.
 
Ich stehe auch grade vor der entscheidung mir einen c2d zu holen.
es soll ein 6400er werden der auf 3ghz läuft (pretestet)
um wie viel % wäre denn der leistungsgewinn in etwa einzuschätzen im vergleich zu meinem sys

Warum Pretestet? selber übertakten, kommst erstens billiger und zweites macht es Fun.
 
So wenig?
Liegt das daran das die Spiele Grafikkartenlimitierend sind oder daran das sie noch kein DualCore unterstützen..?

unter anderem.... die meisten unterstützen noch kein Dual Core, aber die kommenden dann schon, bis zu 80% mehr Leistung ist es bei manchen Spielen.
 
Okay, alles klar :)
Yap..vor Vista wird bei mir auch n neues Sys mit C2D ins Haus kommen.
Aber ich denke an den Preisen wird sich bis Weihnachten / neujahr nicht mehr viel tun,oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh