E6400@E6600 vs. E6600

Lampengeist

Semiprofi
Es wäre mal interessant zu sehen was der Cache hier ausmacht und
ich wollte fragen ob jemand die beiden CPUs hat und das mal testen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber da wird der E6600 runtergetacktet
wäre doch auch schön zu wissen was is wenn der E6400 hochgetacktet wird wie dort auch einige in den Kommentaren gefordert haben^^

wo is da der unterschied für dich?
viel wird sich da nicht ändern.

(hab natürlich nix gegen einen test)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nich aber ich würds trotzdem gerne wissen wie sich das z.b. in BF2 auswirkt wenn beide auf E6600 Takt laufen

wahrscheinlich wird der Abstand noch geringer, weil der Conroe ja vom steigenden FSB profitiert. Und wenn der E6400 dann einen höheren FSB hat als der 6600 dann könnte ich mir das schon vorstellen

Jap und damit man sich das nich nur vorstellen muss komme ich nochma auf meine Anfrage zurück : Hat jemand die beiden CPUs und könnte das mal testen ?

Ich hab beide CPUs hier liegen.

Wenn du willst nehm ich das morgen mal in Angriff.

Sag mir genau, was du gebencht haben willst, bei welchen Taktraten , Ramtakt etc.

Bis FSB 430 (auch den 6400er) kann ich benchen.

free

Das is ja mal n nettes Angebot danke im Namen der Community !
Gib uns einfach die Daten deines Systems und dann lass diverse Benchmarks
(3dmark06 etc. am liebsten wäre mir noch Battlefield 2 ) laufen einmal
mit E6600@default und einmal mit E6400@E6600 !
Vielen dank nochma^^

okay, ich werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Ich vergleiche die beiden CPUs dann immer mit gleichem Takt.

Battlefield2 kann ich aber nur im Singleplayer machen. Lasse ich dann auf gleicher Karte 5 min laufen.

Mein System ist unten in der Sig, nethands. Den 6400er kann ich max bis 3450MHz laufen lassen. Bis dahin werde ich dann mal vergleichen.

free

Ich werde aber die Werte nur in Schriftform hier posten können. Bin momentan nur mit Modem unterwegs, da dauert das Bilder hochladen ewig.

free

Habe auch beide CPUs da und 2MB -> 4MB machen bei mir 200Mhz bzw. 2s SuperPI 1Mb aus. Finde ich schon recht deutlich. Getestet bei um die 3Ghz 375Mhz FSB übertaktet. Bei Aqaumark3 z.B. habe ich statt 130.000 Punkte dann 150.000 mit dem E6600

Zuletzt bearbeitet:
Jupp so in etwa fällt das bei mir auch schon aus. Nur wie sich das in Games darstellt muss man erst sehen.

free

Das hätte ich nicht gedacht. Dann gibts ja doch einen ganz schönen Unterschied.

tja, aber ein Bench nützt niemandem was eigentlich... ich benütz den Prozzi lieber in "nützlichen" Anwendungen, und nicht in Super Pi :) Für mich kein Mass... aber nett anzuschauen :)

Deshalb ist es ja gut wenn free auf mit BF2 bencht und evt. noch anderen leistungshungrigen Spielen , wenn er welche hat

auh ja da bin ich gespannt wenn der 6400 gut abshcneidet kann man sich ja überlegen den 6400 zukaufen,ist ja auch um einiges billiger..

wann kommen die tests?

free meinte er würde im laufe des tages testen und dann die ergebnisse in textform posten (is immo nur mit modem unterwegs)

Also die ganzen 3DMarks Super pi, Aquamark, cinebench hab ich alle gemacht.
Lade nachher die Screens noch hoch wenns geht.
Der 6400 läuft aber mit 300x8 auf 2400MHz.
Daher kann man nun nicht 100 pro mit dem 6600er vergleichen, bzw. kann man den FSB Unterschied nicht einschätzen.

BF2 teste ich nachher noch. Call of Duty2 könnte ich noch testen oder Rome Total War. Viel mehr neuere hab ich gar nicht.

Die oben genannten Benchmarks zeigen aber wie schon vermutet nur einen geringen.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh