E6400 mit L2 Stepping - Wie gut übertaktbar?

Habe mal ne Frage zu der Overclocking Liste hier.
Da dort ja immer Stepping 6 Revision B2 steht, heißt das, dass wir, mit Spepping 2 Revision L2 quasi niemals an diese rankommen werden?

Ich komme locker, ohne VCore oder sonst was zu ändern auf 333 FSB und damit 2,67GHz. Habe noch nicht mal den alten Freezer 7 Pro eingebaut, weil ich auf den Scythe Infinity warte.

Vorhin konnte ich ihn mit knapp 3,1GHz laufen lassem, war aber nach paar Sekunden Prime (x2) Schluss.

Sind wir jetzt die Deppen, die nen Prozi von 2007 haben, aber der von 2006 also B2 besser ist? Sehe ich das richtig?

PS: Ich habe den E6400 auf dem Asus P5B-Deluxe laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo meinte mal jemand man kann mit den neuen L2` Glück oder Pech haben. Ich hör bisher nur das Leute pech haben. Gut ok, für frühere Verhältnisse sind sie trotzdem ordentlich ;)

Nur für C2D Verhältnisse eher nicht so. 333FSB gehen bei mir auch absolut ohne Probs. Wie gesagt, bei mir lief alles auf Std bei 2,88 Ghz wunderbar !

Ich wage mich dann erst wieder an die 3 GHz ran, wenn der Scythe draufsitzt. Aber ich schätze, dass ich selbst dann es nicht übertreibe.

E6400 ist schon schön, meine momentan 2,67GHz werde ich so lassen, man merkt doch nen Unterschied und ansonsten will ich lieber die CPU etwas schonen. Vielleicht ab und an mal für Benchmarks auf 3Gigs schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh