E6400 OC Problem

TarnSpeicher1982

Enthusiast
Hallo Leute,

versuche im Moment meinen E6400 zu übertakten, FSB 495 macht mein GA-965-DS4 ohne Probleme mit +0,2 FSB und MCH mit.

Auch der 1066 DDR2 Ram geht da ohne Probleme noch mit 2fachem Multi mit.

Mein Problem ist, der CPU geht dabei nur bei nem Multi von 6 mit, wenn ich höher gehe komme ich nicht weiter als das zum "Windows wird gestartet" Bildschirm von Win7.

Der CPU läuft aber stabil bei 1,3625 auf 3,22 Ghz mit nem FSB von 460 und nem 7er Multi.

Habe es eben auch mal mit Vcore 1,45 probiert.

Als Kühler hab ich nen Großglockner mit nem Slipstream 120 (1200 U) drauf.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr den FSB zurück und versuch dann den Multi hoch zu ziehen. Anscheinend möchte dine CPU die 3,6 Ghz nicht gehen. Alsi teste einen Takt dadrunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh