E6400 ocen

Maverick

Legende
Hallo,

ich bin eine Laie im Übertakten und habe mich mal vorsichtig rangewagt. Ich kann meinen E6400 nur bis ca. 290 Mhz CPU FSB hochschrauben, dann fährt der noch hoch, alles was darüber liegt, da gibt der auf, einzige Lösung ist dann ein BIOS Reset.

Ist das normal? Normalerweise geht der doch viel höher oder? Oder hab ich was vergessen?

System ist in der Sigantur zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist der E6400 bzw. welche Batch (also revision/stepping etc...)?

VCore keine Ahnung, weiss nur das der Memory Voltage auf 1,9V läuft und der PCIE Volatge auf 1,5.

Stepping 6 Revision B2 isses.

Hmmm ja.. den sollte man schon nen bissel takten können!

VCore keine Ahnung ??? Das schlecht... check mal im BIOS.. das muss da drin stehen.. und verändern können sollte man sie auch...

teiler gesetzt? solltest bei 266mhz fsb den ram bei genau DDR2-667 laufen haben sinds bei 290mhz schon DDR2-726 (363mhz) (hoffe hab mich jetzt nedd verrechnet) frage ist, ob dein ram dann streikt ;) setzt mal den 1:1 teiler. damit sollten auch denke ich bis 350mhz fsb möglich sein

Also, VCore läuft bei 1,35 V.

Wie setzt man den teiler?

Leider kenn ich das bios von deinem board nicht, aber da sollte es irgentwo "ram einstellungen" geben... evtl. da sonst check mal das handbuch ab...

also bei meinem e6400 konnte ich bei 667er auf 330 fsb gehen. bei dem neuen 800er ram gehts ohne probs und vcore auf 450!

ocen... sind wir hier im nem englischen forum? laie sein und mit dummen begriffen um sich schmeissen

Ich glaub mal durch probieren und nachfragen sammelt man Erfahrung. Aber nun gut, am besten sollte man nict mehr fragen, dann kriegt man auch nicht solche dummen Bemerkungen an den Kopf geschmissen ;)

Stell mal FSB auf 333
NB 1,45v
cpu: 1,36v
Teiler 1:1, DDR667

Musst du schon alles manuell einstellen...

Ich glaube nicht, das mein MSI-Board über diese Funktionen verfügt.

du hast doch den P965 chipsatz, dann sollteste das aber eigentlich auch dort alles einstellen können. Was kannst du denn einstellen im bios?

Guck mal unter Erweitert (configure system frequency/voltage)
musste aber vorher auf manuel umstellen.

hast du ne digicam.. mach mal fotos von den ganzen bios screens und up die auf imageshack... dann schaun wir mal was da geht ;)

Mach ich im Laufe des Tages mal. Danke schonmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh