L
luXXer³
Guest
auf welches mobo passen 4 cpus????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf welches mobo passen 4 cpus????
servermainboards?!
Nein, sind vier Dualcore CPUs auf einem Mobo
edit:so hab nachgeschaut es waren immer 2.13ghz! (sonst würde der test ja auch kein sinn machen g*) bei F.E.A.R!!!! 306-2mb zu 376-4mb!! also 70fps mehr, ganz schon viel oder
Du könntest dir auch für 250€ einen Pretested 6400 @ 3200MHz kaufen, wenn du sicher sein möchtest das die CPU so hoch geht.
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1884&kat=256
Ich selber weiß nicht, ob sich das lohnt...gehen die "neuen", also die Conroes, schlechter als die Allendales?
Und was nutzt das?
Alles über 60fps ist doch eh uninteressant.
Also stellt man mehr Details an und dann kommt man schnell in Bereiche, wo die Grafikkarte limitiert und auch eine CPU nichts nutzen würde, wenn sie 8 MB Cache hätte.
Die ganzen Spiele-Benchmarks die irgendwo gelistet werden zeigen alle nur 1024x768 mit niedrigen Details.
Klar, nur so sieht man den Unterschied was die CPU bringt, aber was nutzt das? Es ist halt praxisfern.
Was nutzt einem eine 20% schnellere CPU, wenn man kein Programm einsetzt, wo das zum tragen kommt?
die müssen aber großen ausschuss bei den 4mb cpus haben sonst würden die nicht die fertigungsmaschine jetzt für andere neue cpus benutzen
Als es darum ging ob man 512 oder 1024 KB Cache nehmen sollte, da machte es noch mehr aus, weil der Unterschied im Praxiseinsatz auffiel, aber momentan fällt es halt nicht auf (zumindest nicht bei Spielen), obwohl rechnerisch schon genügend Mehrleistung da ist.
Gruß
Udo
jo E6600
ich hole mir dazu ein P5B- deluxe
ich frage mich echt wieso sich alle das teuere p5w dh deluxe holen?? das kostet 200€ und ist 2-3% schneller als das P5b deluxe.. in manchen benchmarks sogar ein wenig schneller!!! also ich finde den preis für das board echt übertrieben deswegen greif ich lieber zur günstigere variante wo ich eh keinen unterschied merke
Das sind doch vier Quad- und nicht Dual- cores, oder?
Nein, sind vier Dualcore CPUs auf einem Mobo