E6400 System (Zocken, OCen, Arbeiten)

Zeitgeist

Neuling
Hi Mädls, bin aktuell dabei mir ein System zusammen zu suchen,
dachte dabei an folgende Komponenten.

• Gigabyte GA-965P-DS3
  • Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed
  • Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
  • [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.2
  • Zalman ZM460-APS 460W ATX 2.0 oder ähnliches?
  • Lian Li PC-60A Plus II
  • DVD-Brenner ? vielleicht hat jemand nen Tipp?
  • Seagate Barracuda 7200.9 160GB 8MB SATA II low noise (ST3160811AS)
  • CPU-Kühler: Scythe Mine besseren Vorschlag?

Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge bzw. gute Tipps, bin für alles offen ;) ..

mfg, gEist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde anstatt des Zalman Netzteils ein Bequiet Dark Power Pro 430 oder ein Enermax Liberty 400 nehmen, falls Kabelmanagement gewünscht. Ansonsten ein Seasonic S12 430. Das ist eines der leisesten Netzteile.

Die Festplatte würde ich größer ausfallen lassen wegen besserem P/L Verhältnis (z.B. 250er kostet nur paar Euro mehr als 160er). Ich habe mit Samsung Platten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Seagate ist aber auch sehr gut. Ist also letzten Endes Geschmackssache welche man nimmt.

Der Scythe Mine ist ein sehr guter Kühler und wird nur noch von seinem Nachfolger, dem Scythe Infinity übertroffen. Der kostet aber auch ca. 10 Euro mehr.

Ansonsten ein sehr schönes System :)

MfG

Fragman

Netzteil: Enermax Liberty 400
DVD-Brenner: BenQ DW1670

@Fragman: Danke erstmal

Die Netzteile sehen vernünftiger aus, vorallem das Kabelmanagement ist wirklich schlau, als ichmeinen letzten PC zusammengebaut habe gabs die Dinger so noch garnicht. Das von Be Quiet sieht gut aus vorallem wegen der anschließbaren Gehäuselüfter

Zur Festplatte: Mit Seagate hab ich gute Erfahrungen gemacht, die ersten SATA Platten von Sg. laufen heute noch bestens. Wegen der größe, ich weiß nicht genau ob das wirklich was ausmacht aber die "low noise" Varianten scheint es nur bis 160gb zu geben.

Zum Kühler: Der Scythe Infinity ist nochmal ca. 400 gramm schwerer als der Mine, und ich hab bei den Towerdingern eh schon immer meine bedenken.

@N!TRO-10kV

Netzteil, fehlt leider die Steuerung für die Gehäuselüfter.

Zu dem Benq gibts noch keinen Meinungen bei geizhals *g*, trotzdem danke für den Tipp

Zeitgeist schrieb:
@Fragman: Danke erstmal
Zum Kühler: Der Scythe Infinity ist nochmal ca. 400 gramm schwerer als der Mine, und ich hab bei den Towerdingern eh schon immer meine bedenken.
ja ok zuerst hab ich auch so gedacht aber das macht kein unterschied
Infinity ist viel besser lieber INFINITY soll mit 5 grad wehiger als Mine kühlen und das ist schon was

ups weniger:)

Zuletzt bearbeitet:
(Mein erster Post)
Hallo miteinander,

ich habe aktuell den DVD-Brenner Plextor PX-760A und kann diesen nur weiterempfehlen. Liest alles (kommt mit allen Kopierschutzsystemen klar) und produziert keine Brennfehler. Etwas teuer, aber auch wirklich gut.

MfG
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh