Seht ihr doch, es ist ein E6240, klarer Fall, du bist Opfer eines Betr..... geworden. Man hat dir ein wertloses Plättchen Plastik als CPU verkauft.
Sind denn alle Stromstecker am Mainboard angeschlossen?
RAM und Grafikkarte richtig drin? Netzteil hinten angeschaltet und
auch die richtigen Kontakte zum Powerknopf, LED, Reset etc verwendet?
Da gibts einfach so extrem viele Möglichkeiten, man könnte Stunden damit verbringen, sie dir hier aufzulisten. Am besten du fängst einfach an und versuchst Fehlerquellen auszuschließen. Netzteil an anderem PC testen, RAM und so weiter auch mal,.. alles was möglich ist.
Es ist einfach sinnlos daherzukommen und zu schreiben, hey mein PC geht nicht an.. Ich denke es ist die CPU, oder nein.. könnte auch das Netzteil sein...
In jedem Fall müssten zumindest irgendwelche Lüfter anlaufen oder eine LED brennen. Wenn trotz korrektem Anschluss nix leuchtet oder sich bewegt, dann probierstes mal mitm anderen Netzteil.
Wenn du nur ein altes und schwaches da hast, musste eben mal eine PCI Grafikkarte reinpacken und überflüssigen Kram abstecken etc....
Wenns n andres Netzteil nicht tut, versuchs mitm neuen Board... denn auch ohne CPU, RAM, Grafikkarte etc.. geht ein Board an, Powerled leuchtet. Und dann fängt je nach Bios ein Gepiepse an.
Das Netzteile nicht harmonieren habe ich schon irgendwo gelesen. Eventuell war sogar BeQuiet betroffen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich dürfte es sowas nicht geben. Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige Ausnahmen bei bestimmten Boards mit bestimmten Modellen von Netzteilen.