E6420 auf Asus P5B Delux

legislate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
218
Hi, ich habe gerade ein System mit einem

Asus P5B Delux + E6240 und ein Bequiet 550W netzteil zusammen gebaut. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und der CPU ist komplett kuehl. Woran koennte das liegen???

Gruß, Andy


EDIT: ich tipp drauf dass der CPU en knacks hat oder das Netzteil spinnt. Allerdings habe ich leider nur AMD systeme also ist kein Teileaustausch moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der bildschirm bleibt schawarz weil die eigenbau CPU(E6440) nicht funktioniert , kauft dir lieber eine vom Intel : zb. E6400 oder E6420 die laufen sicher ;)
 
Meinte einen E6420 nur im eifer hab ich mich vertippt. Jedoch bin ich dem Fehler noch nicht naeher. Zwar ist es ein anzeichen auf den CPU aber ich glaube nicht dass es an ihm liegt. Ist es moeglich dass das Netzteil nicht richtig harmoniert
 
Seht ihr doch, es ist ein E6240, klarer Fall, du bist Opfer eines Betr..... geworden. Man hat dir ein wertloses Plättchen Plastik als CPU verkauft.

Sind denn alle Stromstecker am Mainboard angeschlossen?
RAM und Grafikkarte richtig drin? Netzteil hinten angeschaltet und
auch die richtigen Kontakte zum Powerknopf, LED, Reset etc verwendet?
Da gibts einfach so extrem viele Möglichkeiten, man könnte Stunden damit verbringen, sie dir hier aufzulisten. Am besten du fängst einfach an und versuchst Fehlerquellen auszuschließen. Netzteil an anderem PC testen, RAM und so weiter auch mal,.. alles was möglich ist.

Es ist einfach sinnlos daherzukommen und zu schreiben, hey mein PC geht nicht an.. Ich denke es ist die CPU, oder nein.. könnte auch das Netzteil sein...

In jedem Fall müssten zumindest irgendwelche Lüfter anlaufen oder eine LED brennen. Wenn trotz korrektem Anschluss nix leuchtet oder sich bewegt, dann probierstes mal mitm anderen Netzteil.
Wenn du nur ein altes und schwaches da hast, musste eben mal eine PCI Grafikkarte reinpacken und überflüssigen Kram abstecken etc....
Wenns n andres Netzteil nicht tut, versuchs mitm neuen Board... denn auch ohne CPU, RAM, Grafikkarte etc.. geht ein Board an, Powerled leuchtet. Und dann fängt je nach Bios ein Gepiepse an.

Das Netzteile nicht harmonieren habe ich schon irgendwo gelesen. Eventuell war sogar BeQuiet betroffen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich dürfte es sowas nicht geben. Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige Ausnahmen bei bestimmten Boards mit bestimmten Modellen von Netzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also die Lüfter drehen ja, die Festplatte dreht an GraKa lüfter dreht an nur Power LED Brennt. Nur Bildschirm bleibt schwarz und rechner piepst auch nicht.
 
Monitor angeschlossen? :d

Nein, im Ernst: Ist die Grafikkarte vielleicht nicht ganz angeschlossen?

Was meinst du mit "Bildschirm bleibt schwarz"? Computer gibt keinen Ton von sich oder es erscheint nur kein Bild?
 
ja is ja gut :P lol Intel is nich mein ding... is der von meinem Kumpel jedoch einige ich mich jetzt mt euch auf E6420. *grrr*
 
Ist ne 8800 GTS mit 320MB von Club 3D. Und alles ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ne PCI Karte ausprobieren..... das sich Lüfter drehen und PowerLed brennt hätteste im ersten Post auch schreiben können.
Ansonsten habe ich solche Symptome auch schon selbst erlebt. CPU war defekt (3ghz p4) alles hat gedreht, led geleuchtet,... nur blieb der bildschirm schwarz. kein festplattenzugriff, kein post, nix.
stille..
 
Ja genau hab ich auch schonmal erlebt. Jedoch wars da dann bei nem CPU der alt und defekt war und keiner der gerade frisch aus der Box kam.
 
Ist schon geklaert der CPU wars tatsaechlich. thx fuer eure hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh