E6420 oder E6600?

DerSash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
23
Servus,

ich habe vor mir ein bisschen neue Hardware zu bestellen.
Will den PC für den alltäglichen Gebrauch und Games nutzen.

Diese Zusammenstellung hat mir ganz gut gefallen:


Intel® Core 2 Duo E6420 - 157,87 €
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit - 67,93 €
GigaByte P35-DS3R - 114,56 €
Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 - 300,01 €


Wären dann zusammen mit Versand 653,82 € (bei mix-computer)
Das ist auch so ziemlich das maximum was ich ausgeben will (+- 50€)

Ich denke, dass ich erstmal nicht übertakten werde...wenn dann bräucht ich ja auch noch nen anderen Kühler, also kann man da nochma 30€ drauf rechnen.

Würde es sich für mich lohnen für 40€ mehr einen E6600 zu nehmen?
Und evtl dann ein günstigeres Board? Wenn ja welches?

Außerdem hab ich mir als mein Netzteil abgeraucht is beim überteuerten Kleinhändler um die Ecke folgendes Netzteil geholt:
http://www.hardware-rogge.com/Netzt...tech%AE-Super-Silent-Netzteil-550W::3060.html

Sollte ich mir da noch ein neues holen oder meint ihr das reicht im "normalbetrieb"?


MFG Sash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6420 wenn du übertakten willst
sonnst den 6600er wenn dir die bissl mehrleistungd es wert is...
 
ja, wie moep.at schon gepostet hat, für non oc den e6600 und für oc den e6420 ;)
 
ja danke schonmal für die schnellen antworten! :)

ich will erstmal nicht OCen, aber mir vielleicht die möglichkeit offen halten.
also werd ich mir das sys jetzt so (E6420) bestellen.
Für games wie Quake4 oder Fear wird das ja langen und wenns mal eng wird, hoffe ich, dass ich mit dem sys gute möglichkeiten zum OCen hab?!

Aber nochmal zu dem Netzteil...
Hat irgendjemand erfahrungen mit Rhombutech? Konnte leider nichts darüber finden. Ist ein gutes Netzteil beim Übertakten wichtiger als im Normalbetrieb?
Würde es langen wenn ich mir erst später (zum ocen) ein neues NT hole oder sollte ich doch gleich ein neues mitbestellen?
(was würdet ihr machen?)

Wie ist das mit dem MB, da steht dabei: "Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update notwendig."
Wisst ihr ob der E6420 dadrauf läuft oder muss ich da erst noch ein BIOS-update machen?

ach und noch was:
die 8800 GTS ist ja schon ein guter Trümmer *g*
passt die in jedes Gehäuse oder muss man da aufpassen?
ich hab das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_125&products_id=2187

also, Fragen über Fragen...hoffentlich könnt ihr mir welche beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Konfig mit dem E6420 auch gut. Allerdings schau mal ob du die Graka von einem anderen Hersteller nicht nimmst. ich würde lieber hierzu greifen. ist zwar kein performance unterschied aber du hast ne "marke" drin.
nt: würde ich an deiner stelle gleich ein neues kaufen. bei der teuren konfig am nt zu sparen ist doof - des kann dir dein ganzes sys zamhauen: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
ob die GTS da reinpasst weiß ich ned, frag mal im gehäuse forum nach ;)
also kühler würde ich wenn der infinity ins case passt den nehmen, ansonsten den scythe mine.
 
die karte müsste passen, da die nich viellänger, als das board breit ist...
ob nun sparkel, Zotac oder was weis ich, is eigendlich egal, da alle nach referenzdeign gebaut sind und nur die zugaben und der aufkleber die firmen unterscheidet..
nimm einfach die billigste, wenn di zugaben egal sind ;)
netzteil würde ich auch nen stärkeres holen...
das liberty hat aber kabelmanagement, is aber ein top NT, meiner meinung..
nutze es selber und hatte noch keine probleme damit...
sonst eine gute konfig :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh