E6550 komme nicht über 2.6GHZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kioda

Neuling
Habe mir letzte Woche dieses Sytem gezogen:

Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.6Ghz
Geforce 8800Gts 320Mb
Super Talent T800UX2GC4, 1GB, DDR2-800

Es ist wie folgt, ich kann den FSB nicht über 1500 schrauben, da sonst der PC nicht mehr anspringt, bin ein ziemlicher Noob beim overclocken, ist mein erstes mal. Habe auch den vcore schon auf 1.45 raufgeschraubt, das hat aber nicht geholfen. dabei habe ich den FSB auch nur um 25, also auf 1525 erhöht und schon springt er nicht mehr an.
Hoffe jemand kann mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon die FAQs durchgelesen?

taste dich langsam ran (also in 5er Schritten, nicht 25er), guck zuerst wie weit Board und Speicher gehen, und dann erst der Prozessor.

habs das jetzt mal so probiert, habe den fsb in 5er schritten erhöht nun ist es so dass windows nicht mer richtig starten ab einem fsb 1520. Ich komme auf den Desktop und während die programme laden freezed der PC

Speicherteiler gesetzt?
PCI auf 33MHz gefixt?
PCI e auf 100MHz gefixt?
Temperatur?

Lies dir am besten erstmal ein paar Guides zum Thema OC durch, bevor du hier etwas Postest bei dem dir sowieso niemand helfen kann, wenn du nicht zumindest etwas Grundwissen mitbringst.

Könntest im schlimmsten Fall sogar was an deiner Hardware kaputt machen.

Zuerstmal testet man sowie sein Board aus, d.h. wieviel FSb überhaupt mitmacht. Dazu wird der CPU Multi runter gesetzt, den Speicher auch runtertakten und dann den FSB vom Board soweit erhöhen bis es zu Fehlen kommt. (Spannungen erhöhen usw.)

Danach ist der Speicher dran.

Dann erst die CPU.

Wenn du dann von allem die max Taktung hast, kannst Anfangen die zu kombinieren, um den höchstmöglichen Takt von allem zu erreichen.

Immer schön mit Prime oder Orthos testen und die Temps im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh