E6600@2800mhz

ETWOLF

Neuling
Hi also ich habe den FSB auf 315 erhöht die CPU Spannung auf 1.25 gestzt aber den speicher net angerührt, die Temps sin im IDLE 47 und in LAST bis zu 55 ist das sehr viel, ich will noch bis 3 GHZ kommen ??? wie heiß darf ein C2D werden?? ist das eine zu hohe spannung???? Bitte brauche euren Rat... Hab Orthos 30 min laufen lassen, weis as es net sehr lang is aber immerhin! Hab die Temps mit ASUS PC Probe 2 ausgelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. was nur 55 bis 60 och mamn, dann sollte ich es besser lassen oder???

Nenn uns mal deine restliche Hardware.

Sitzt dein Kühler richtig fest drauf? Hast du Wärmeleitpaste drauf gemacht?

max. 55-60°C unter last.

1,25 nein

Lad dir mal Speedfan und Everest Ultimate runter

darf auch deutlich wärmer werden, hab schon viele gesehen die über 80 Grad waren
ist nur halt ein wenig risk, aber bis 70 ist alles im grünen Bereich.

Für 24/7 sollte es aber nicht weit über 60 sein

Zuletzt bearbeitet:
ALSO GRKA X1900XT
Ja Kühler sitzt richtig und WLP auch ^^
Thermatake Armor Gehäuse
1HDD
ASUS P5B E

THX für dei Hilfe

(kann aber heute net mehr antworten erst morgen , nicht wundern^^)

also, bissek warm ist er schon für diese temps. aber das liegt wohl eher am kühler. man sollte nicht über 60 grad gehen. am besten auch nicht über 55 bei einem c2d. denn der verliert dann stark an seiner lebenskraft=hält dann eben nicht mehr so lange. aber das liegt eben bei jedem. es gibt immer ausnahmen, bei denen die temps um die 70 grad waren aber bis jetzt noch nichts abgefakelt ist^^. ist aber eben eine glückssache.
am besstenist, wenn du dir einige overclocking threads durchließt bzw auf anderen ocen pages mal nachließt, wie hoch du genau gehen kannst mit deiner spannung im bezug zu deinem board. aber 1.25 ist def. nicht zu viel :-).
bis weiteres noch viel glück beim ocen, aber nicht übertreiben mit deinem zahlmann :-0

Mit welchen Tool wird diese empfohlen MaxTem von 55-60°C ausgelesen?
Ist etwas CoreTemp gemeint? bei mir zeigt es je 53° pro Core
bei 24h7 Dual Prime Project mit AC Freezer 7pro @12V

Mit der Stock AC WLP, ob Arctic Silver5 da Wunder bewirkt??
Ist kein 6600, sondern der kleine 6300, aber auch @ 2.8ghz

also mein e6600 läuft auf meinem board mit auto vcore auf 3ghz (fsb 333) ohne probleme.
zwar jetzt unter wakü, aber vorher mit nem freezer 7pro, also wenn das board mitmacht sollte es eigentlich ohne spannungserhöhung gehen...
als tool halt ich immer noch TAT als ehrlichstes, wlp hab ich jetz AS5 drunter.

Warst du mit der Leistung&Geräusch des 7pro einigermaßen zufrieden?

Ich kann (mittlerweile) :fresse: mit offenem Case, AC@12V schlafen,
während mein C2D 2.8 1.387V @53 C CoreTemp 24h7 versucht
mit seinen beiden Kernen die grösste Primzahl zu ermitteln ;)

Wie waren deine Dualprime AC7 Temps bei den genannten 3ghz, mit welcher Vcore genau und bei welchen AC Pro RPM bzw Volt (+welche WLP)?

Warst du mit der Leistung&Geräusch des 7pro einigermaßen zufrieden?

Ich kann (mittlerweile) :fresse: mit offenem Case, AC@12V schlafen,
während mein C2D 2.8 1.387V @53 C CoreTemp 24h7 versucht
mit seinen beiden Kernen die grösste Primzahl zu ermitteln ;)

Wie waren deine Dualprime AC7 Temps bei den genannten 3ghz, mit welcher Vcore genau und bei welchen AC Pro RPM bzw Volt (+welche WLP)?

heh, :d ...du bist ein Träumer......sowas haben schon ganz andere Systeme versucht , als dein oller E6600 :lol:

naja, sobald es auf last ging lief mein freezer auf 100%.
mit den temps war ich damit schon zufrieden, nur ist es kein vergleich zur wakü.
in dem TAT thread (no. 14) hab ich auch irgendwann mal mit dem freezer meine temps gepostet.
wie gesagt alles auf auto vcore, also 1,28v laut asus pc probe...

Danke für eure Hilfe. Könnt ihr mir einen CPU Lüfter empfehlen?? Preis egal aber net über 100€^^

och toll jetzt krieg ich ne fehlermeldung in Orthos bei 1 Stunde und 17minuten..???? was kann ich jetzt machen??

Vcore erhöhen.
Aber Sachte;)

Als Kühler könntest du auch den Sonic Tower nehmen kostet nur ca.20€ und kühlt auch ziemlich gut.

Hab den ST in Verbindung von Flüssigmetall,bin eigentlich soweit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ihn jetzt auf 2800 MHZ aber die Spannung auf 1,275erhöht aber ich bekomme nach 17 minuten bei Orthos eine Fehlermeldung???? was kann ihc jetzt machen???

THX

ok thx^^ ist orthos mit Prime vergleichbar oder eher schlechter als prime oder gar besser??? wielange muss ich es mindestens durchlaufern lassen(orthos)? was verkraftet ein 6600 an Spannung den????:eek:

joa, mit 1,275V bist du noch nicht sehr hoch. noch unter meiner default-spannung z.B ;)

wo werden dir 55°C bei last angezeigt? lade dir mal coretemp runter und gib mal durch was das sagt.

Orthos kannste mit Prime vergleichen , aber die Meisten nehmen Prime , wird schon einen Grund haben .So vier Stunden dürften reichen .Ich würde mit Lukü so bis 1,4V gehen , verkraften würde er sicherlich noch mehr aber dann auf kosten der Lebensdauer . Die Temps solltest du auch überwachen .

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn wieda zurück auf 2700 gesetzt. WAS coretemp zeigt mir bei IDLE maximal 37 Grad an stimmt das??? und bei LAST max 49(wenns hoch kommt) ??????:hmm: :hmm:

Die Temps sind vollkommen in Ordnung.Bei mir sind sie auch so ähnlich .

also ich finde die temps zu hoch bei der vcore,habe meine cpu auf 3400 MHz bei 1.45 volt und habe unter prime zwischen 54 und 56 grad.Und idle 34 Grad.

Hab ihn wieda zurück auf 2700 gesetzt. WAS coretemp zeigt mir bei IDLE maximal 37 Grad an stimmt das??? und bei LAST max 49(wenns hoch kommt) ??????

Ist auch realistischer bei der vcore!

DANKE FÜR EURE HILFE, also war der Grund der hohen Temps eigentlich nur ASUS PC PROBE2????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh