E6600@2800mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich euch die daten von jeden einzelnen kern sagen oder die gesamte???

"aber die Meisten nehmen Prime , wird schon einen Grund haben"
Orthos (Blend - stress CPU and RAM) hat sich für mich persönlich als das Tool herausgestellt, das am ehesten Probleme aufzeigt, die vom Zusammenspiel zw. CPU und RAM herrühren. Prime kann stundenlang funzen aber bei o.a. Test kann es plötzlich zum Freeze kommen.
Willst du die richtige Spannung für die CPU herausfinden, empfehle ich dir das Intel TAT-Tool. Mehr wirst du mit kaum einem Tool deiner CPU einheizen können.
Um anschl. das Zusammenspiel mit dem RAM zu testen empfehle ich o.a. Test von Orthos.

na türlich geht mehr aber ich mach erst morgen weiter:d . ich habe den Thermaltake Armor (den Großen) :angel: achja läuft ne 8800GTX nur geringfügig schneller mit nem 6600@3GHZ?????(kannn heute net mehr antworten sry erst so Mittags, net wuundern)

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den armor (silber)....die karte freut sich über jedes megaherz aber 3 ghz sollten reichen,aber mehr ist immer gut:haha:
würde mir ein anderen kühler kaufen,weil bei der vcore sind die temps ein wenig zu hoch..
Hinzugefügter Post:
oder anderes seitenteil mit 250er lüfter:shot:

Zuletzt bearbeitet:
4Std Dual Prime Test reicht nicht! Bei mir kam erst nach 7h ein Rundungsfehler, lag an Vcore, der nächst vcore schritt war auch nach 24h fehlerfrei

Muss ich bei Prime irgendwas einstellen?????? bevor ich es starte?
Wie starte ich den Test ??? einfach doppeklick?

Zuletzt bearbeitet:
Muss eben auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wie kann jemand schon heute eine Aussage treffen wie:" über 70Grad gehen beim C2Duo stark auf die Lebensdauer"!
Den Prozessor gibs gerade erst ein paar Monate und ich kann mir nicht vorstellen das bei 60 Grad im 24/7 Betrieb die CPU abrauchen soll bzw. schnell kaputt geht.
Und mal im ernst. Hab bei mir keinen Prozessor länger als 1 Jahr im Betrieb.

Gruß
Hakkle

wenn ich prime starte krieg ich nur 50 prozent auslastung???

EDIT: ok habs hingekriegt ^^ werde es mal durchlaufen lassn.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht den eine Fehlermeldung bei Prime aus???:shot:
Hab ganz schon hohe Temps kern1 : 52 und kern2: 55 und CPU 60???
ich kauf mir wohl mal nen bessern CPU Kühler oder?

Zuletzt bearbeitet:
prime rechnet halt nicht weiter bei ein fehler siehste dann schon.
würde mir ein neuen kühler kaufen...

oh ja ich hätte noch eine Frage, ich hab jetzt prime installiert und 2 Mal geöffnet auf Advance und dann auf affinity und einmal CPU 0 und einmal CPU 1, bin dann im Taskmanager gegangen und hab jeden eine CPU Kern zugewiesen. ist das so richtig? denn im ersten Prime steht oben Self Test ABER im 2. primefenster steht da oben Factoring M40809761?????

sry aber habe ne frage ich bemnutze coretemp und ASUS PC Probe 2 fürs auslesen der Temps ABER bei core temp liegen sie unter Last so um die 53°C
bei ASUS PC Probe 2 bei 57°C??? wem soll ich jetzt glauben??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh