E6600 @4,1GHz mit WAKÜ............!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte gerne nochmal die Frage an alle Stellen.. Ist es möglich das Tools zum Auslesen der CPU TEMPERATUR bis zu 10 Grad unterschiedlich sein können? Ich habe wie bereits beschrieben mit MBM5 und ASUS PROBE2 55Grad mit Prime DUal und mit CORE TEMP 44 Grad...Alles mit Wakü...Was soll ich glauben? Was ratet Ihr mir? ICh würde nämlich auch gerne Übertakten um zu testen ob ich auch 5-10 FPS mehr rausbekommen kann...

Bei 9°C Lufttemperatur macht mancher RAM bestimmt CL3 bei 450 Mhz.

:love: ich will auch ich will auch ....
aber ich hab doch kein geld, bin schon froh über meine vorhaben e6400+p5w dh dlx. wegen meinem scheiss mdt-16A ram kann ich den 965er knicken bis auf von den asus wobei die 965er nur noch einen ide haben und ich 2 brauch.
mfg
foxxx

mmh trotzdem solltest du den rechner platt machen, die nortenkrankheit bremst dein rechner so übelst aus ;)
aber ich bin bestimmt nicht der erste der dir das sagt :)

mmh trotzdem solltest du den rechner platt machen, die nortenkrankheit bremst dein rechner so übelst aus ;)
aber ich bin bestimmt nicht der erste der dir das sagt :)

;) Ich weiss, ist meine "Reserve" - dann hab ich noch etwas Luft wenn ich noch 0,015sec brauche........:angel:

Hallo camouflage
Könntest du mir bitte eine Anleitung für den Vmch pencil Mod geben?
Hab das Problem das mein FSB nur bis max. 410MHz geht.

Auweia, lange geht das bestimmt nicht gut ...

:coolblue: Immer locker abfedern........, mit zwei 120er Lüftern davor bekommt der RAM genug Kühlung, 24/7 läuft er ja auch nur mit 2,33 Volt.

Der Chipsatz bekommt die 2,88 Vmch ja auch nur zum Benchen, also keine Panik.:teufel:

Das ist doch alles noch im grünen Bereich, spannend wird es ab 3,4 Vdimm und 2,1 Vmch........:asthanos: :asthanos: :asthanos:

also abgeraucht ist dir bei der Spannung noch kein Speicher? :hmm:

:coolblue: Immer locker abfedern........, mit zwei 120er Lüftern davor bekommt der RAM genug Kühlung, 24/7 läuft er ja auch nur mit 2,33 Volt.

Der Chipsatz bekommt die 2,88 Vmch ja auch nur zum Benchen, also keine Panik.:teufel:

Das ist doch alles noch im grünen Bereich, spannend wird es ab 3,4 Vdimm und 2,1 Vmch........:asthanos: :asthanos: :asthanos:

deswegen wird er dir bei der spannung trotzdem früher oder später wegbrutzeln, ganz egal wie kühl er ist, irgendwann ist halt das limit erreicht :shot:

aber so läuft er ja nicht 24/7 (zum glück)

AAALTER bist du krass!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

dass man sich überhaupt traut soweit zu gehen ist ja schon heftig!!:-[ :-[

:eek: So viele Fragen......., ;) also abgeraucht ist bei mir noch kein Speicher - auch der gute alte DDR1 BH-5 hat 4,0 Vdimm vertragen und lief 1a bis ich ihn verkauft habe.....

Ich würde auch nicht jedem DDR2 RAM 2,8 Volt geben, man sollte sich vorher schlau machen was geht und was nicht........:coolblue:

Die CELLSHOCKs können das ab, ist für mich also kalkulierbares Risiko. Habe Benches mit 3,4 Volt gesehen, erst bei 3,47 wollten die net mehr so richtig........:hail:

Krass finde ich das nicht, bin halt XS geschädigt. Wenn man sich dort rumtreibt, neigt man schneller zu Extremen.......:d

Hier mal nen Link zu dem Thema:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=117559

Dagegen bin ich doch unschuldig wie Dornröschen........:eek:

:teufel: Kleines UPDATE bei -4°C Lufttemperatur:

sp1m12172cu6.jpg

:bigok:

Nicht schlecht!

Aber Speicher bei 2,71v, ... ob der das gern hat?

Was schafft die CPU denn Primestabil, ... sorry wenns schon irgendwo steht?!

Komm doch mit deinen 1M Screens in den Super Pi Thread, dort wird sowieso schon ne kleine Schlacht ausgetragen.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh