E6600 auf Striker Extreme Übertakten

N super. Ich muß bis Montag kurzfristig nen Proof of Concept vorbereiten. Da hab ich natürlich etz erstmal keine Zeit zu schrauben...dachte eigentlich, daß ich die Woche mal meine Ruhe hab :(

Melde mich dann Dienstag im Laufe des Tages.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute ich misch mal dazu... :)

hab da eine frage zum FSB CPU/RAM.
auch ich habe seit letzter woche ein striker extrem und nen e6600 (mein erster intel)

nun, da ich noch vom "alten schlag" bin und mit nem Athlon 800 (goldfinger) über einen
XP1700 (einige erinnern sich sicherlich noch an die geilen steppings) angefangen habe zu OCen. habe ich den anschluss, was den FSB angeht etwas verloren.

damals war es ja so:
DDR1 3200 = 200 FSB *2 = 400
CPU (XP 1700) = OZ@200 FSB *2 = 400
dann lief alles schön synch.

wie ist das jetzt mit dem FSB bei DDR2 800 RAM und ner E6600 1066 CPU.
heißt das wenn ich beispielweise:
E6600 @ 1600 FSB und 8 Multi = 3,2 GHZ (1600 / 4 = 400 FSB)
DDR2 800 dabei belasse weil (800 / 2 = 400 FSB)
das es dann synch ist??

ich hoffe es ist nicht zu verwirrend :)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh