E6600 "cool&quiet" deaktiv nach Übertakten

Sohnemann

Neuling
Hallo,

Die Überschrift sagt es ja schon, ich habe meinen E6600 Übertaktet und nun hat er konstant die maximale MHZ Zahl und dreht beim surfen nicht mehr runter. Habe eben Intel angerufen und damit die mir helfen können muss ich meine CPU ausbauen und denen eine Nummer auf der CPU vorlesen und darauf habe ich keine lust, da die WaKü gerade so gut sitzt;-)
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding hinbekommen kann, das er bei nichtbenötigter Power runterdreht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

und wieder verirrt sich ein tread aus dem oc forum ;)

ich denke mal du meinst eist oder...... c&q iss amd

soweit ich weiß ist das normal das beim übertakten eist bzw c&q sich abstellt

übertakten soll ja garade "MEHR POWER" geben........

ich hab zwar nur nen kleinen opti aber ich habs c&q abgestellt da das wen ich übertackte fast immer zu problemen führt wens doch an ist

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
RISCHTISCH :-)

Aber doch nur dann wenn die Power gebraucht wird oder?

[...]damit die mir helfen können muss ich meine CPU ausbauen und denen eine Nummer auf der CPU vorlesen und darauf habe ich keine lust, da die WaKü gerade so gut sitzt;-)

Ich kann mir nicht erklaeren warum die eine Nummer auf der CPU brauchen sollten...
Ich schaetzte die wollen die Seriennummer oder so, damit sie dir keine Garantie mehr leisten koennen.... (sprich wenn die CPU eingeschickt wird sehen die an der Seriennummer, dass es deine ist... beim Overclocken verfaellt die Garantie)

Ne andere Erklaerung faellt mir nicht ein...
Du kannst ja mal irgendeine angeben, nimmst eine aus nem Test oder so...

HI

jep
das wollt ich grade sagen wenn du da anrufst und denen sagst das du oc machst .......... naja dan iss die garantie wohl futsch

@ topic
ich glaube nicht das eist + oc so gut für deine cpu ist

und ja das ist so damit du "stromsparen" kannst

( mit betohnung auf "Sparen" )

was beim oc nicht wirklich angebracht ist ........

der ständige wechsel von hoher nach niedriger spannung ist glaubich nicht so vorteilhaft für deine cpu

mein tip
entweder oc und kein eist = "MEHR POWER + HOHER VERBRAUCH" oder oder default mit eist = "SPAREN " !

cu brokk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh