E6600 Corespannung 1.4V i.o.?

leon_20v

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
682
Hallo,

Ich habe meinen E6600 auf 3333mhz laufen und auf 1.4V... fährt auch auf 1.38V hoch aber ich meine es sind nicht alle Anwendungen so stabil. Prime läuft zwar stabil aber irgendwie stürzt z.B. der Firefox ab. Auf 1.4V ist das nicht der Fall.

Temperatur sind von den Kernen bei Last (2x Prime)

bei 19-20C Zimmertemp : 54C
bei 24-25C Zimmertemp: 60C (Freundin wills doch warm haben :) )


Ist das ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist okay. da haste halt keinen guten erwischt der mit wenig spannung
klarkommt. aber das ist ja egal. ansonten völlig okay die werte.
 
Richtig eigentlich ist es soger der schlechteste den ich jeh gesehen hab :fresse:

Ne aber bist du dir sicher das es nicht auch am speicher Liegt ;)
Mal memtest laufen lassen?
 
Richtig eigentlich ist es soger der schlechteste den ich jeh gesehen hab :fresse:

Ne aber bist du dir sicher das es nicht auch am speicher Liegt ;)
Mal memtest laufen lassen?

nicht ganz meiner zickt bei 3.1Ghz und 1.4V schon rum, bei 3.3Ghz braucht der schon 1.45V in etwa :P .....für 3.6 zum benchen hat der dann 1.6 bekommen, mehr ging ned da beim booten immer kahm CPU Überspannungsfehler Oo
 
Der OCZ Speicher ist mom eh kaputt, hab mom nen cell-shock drinn der läuft auf 925mhz,,, @ 2.2V (aufm Speicher steht 2.1V also müsste der 2.2V packen ^^)

Vielleicht liegt das ja auch an den Asus Boards? Weil ohne den MCH auf 1,65V zu erhöhen bootet der PC erst garnicht.


Wie warm dürfen denn die Kerne werden bei Vollast?
 
@ Leon,
die Kerne dürfen unter last schonmal 60-65°C heiß werden allerdings nur kurzzeitig, wenn du die CPU auf längerem Zeitraum mit 60°C+ betreibst verkürzt das die Lebensdauer stark!

Was hast du denn für einen Kühler?

MfG,
chrissi
 
hab den Zalman 9700led aber ich lass den icht auf 100% laufen eher auf 10% ^^ also 1700 umd weil sonst ist das ja hässlig laut ^^ im Sommer werde ich warscheinlich nicht drumm rum kommen!

Normal läuft die CPU ja nicht auf Vollast, das ist ja sehr selten (eigentl. nur bei Prime weil ich hab noch nie 100% meiner CPU gesehen!!! )
 
hab den Zalman 9700led aber ich lass den icht auf 100% laufen eher auf 10% ^^ also 1700 umd weil sonst ist das ja hässlig laut ^^ im Sommer werde ich warscheinlich nicht drumm rum kommen!

Normal läuft die CPU ja nicht auf Vollast, das ist ja sehr selten (eigentl. nur bei Prime weil ich hab noch nie 100% meiner CPU gesehen!!! )

bei prime wird die CPU ja auch bis zum letzten Fitzel ausgelastet da ist das normal das die Temps so arg hochgehen.

ih hab den 9500 AM2 von Zalman (5V also 1300rpm) und darunter meinen X2 5200 3Ghz (nach 1 1/2std prime: 57°C CPU Temp)
 
Der Zalman ist ok, hab den selben als NT Version.
[OT] So bei 1300rpm ist der meiner Meinung nach verdammt leise und die "geringe" Drehzahl tut der Kühlleistung keinen Abbruch[/OT]

Joa, wenn die Temps stimmen würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen... Allerdings ists auch nicht das beste Setup denn 1.4V sind doch zuviel fürn 24/7 Betrieb..


MfG,
chrissi
 
Der Zalman ist ok, hab den selben als NT Version.
[OT] So bei 1300rpm ist der meiner Meinung nach verdammt leise und die "geringe" Drehzahl tut der Kühlleistung keinen Abbruch[/OT]

Joa, wenn die Temps stimmen würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen... Allerdings ists auch nicht das beste Setup denn 1.4V sind doch zuviel fürn 24/7 Betrieb..


MfG,
chrissi


naja 1,4v gehen noch. ;)



ich werde aber bald mal auf nen Scythe an meiner stelle umsteigen :d
 
ich hab jetzt mal mal die mal auf 1,385V gedrückt, Prime läuft mal durch... 1,35 wollte er nicht.

Aber extrem wie die Temperaturen sich verändern, CPU 10C Kühler und Cores ca 7-8 C° (bei mir haben die Cores immer 1-2C unterschied, ka warum)

Warum zeigt eigentl. Speedfan bei CPU nur 1,34V an?
 
das kann sein, coretemp und everest zeigen auch 1,34V an

wie kann ich das umgehen?

/edit oder liegt da ein defekt vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh