E6600 erscheint mir irgendwie zu lahm ?

unreality

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.073
Nabend :)

Ich denke solche Threads gibt es dutzende von diversen Cpus aber obwohl ich kein Neuling bin , komme ich im mom hier irgendwie nicht weiter !

Also ich habe heute folgendes verbaut:

Asus P5B
Conroe E6600
1 GB (2x 512MB) Corsair XMS FSB 800
GF 7900 GT XT

Punktzahl:
Alles Default!!!!!!

3Dmark06: 4700 Punkte

Die graka ein wenig aufgeheizt (@550 / 822)

5268 Punkte !

Aquamark:

Die graka ein wenig aufgeheizt (@550 / 822)

118234 Punkte !


Es erscheint mir irgendwie nicht genug für die schnelle cpu :) Wenn ich mir da teilweise die Benchmark liste vom board anseh .. da bin ich ja schon bald das Schlusslicht !

Sind die werte normal? Oder hab ich irgendwo ein Flaschenhals?

Die Zweite Frage wäre warum habe ich keine einstellung zum o/c von der cpu?

Muss ich da erst ein anderes Bios aufs Asus flashen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn mich nicht alles täuscht, sind die Benchmarks sehr grafikkartenlastig, somit dürfte der Flaschenhals wohl tatsächlich deine Grafikkarte sein.
 
Moin...

der 3D Mark schon ... allerdings fließt auch dort die CPU-Leistung mit ein .. ich hatte mit nem X2 4600+ und ner 7800GTX 256MByte 4600 Punte @alles default

Die Punkte im AM kommen mir recht in Ordnung vor...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ergebnisse sind vollkommen in Ordnung. Wie t-6 schon sagt der Flaschenhals ist die Graka. Hab Vorgestern auch nen 6600er Conroe @Default getestet und hatte mit ner x1900xt 5900 Punkte beim 06er und 11600 Punkte beim 05er

So long Bubba
 
hab mit dem conroe @ 3.4 ghz und der x1900xt @ 700/800 6800 3dmark 06 punkte und 138000 AM3! deine werte sind in ordnung; die graka is da der flaschenhals!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ unreality
naja die ergebnisse sind ,denke ich auch, in ordnung. hab den e6600 auf 3,3 ghz laufen und mit meiner, ja fast schon mittelalterlichen 7800gtx nur knapp über 5000 pkte im 3dmark06, AM3 ca. 135k. es liegt garantiert an der grafik. auch ich musste dies feststellen.
 
Hi !

Alles klar dann bin aber sogar erleichtert :)

Weil ich bedenken hatte das mein System so zusammen passt !

Aber dann ist ja gut !

Wenn ich irgendwo her ne Backplatte (weiss einer evt wo?) bekomme, dann kann ich auch meinen sonic tower (2 lüftermod) wieder verbaun und den conroe ein wenig feuer machen :)
 
Da die Graka fast die gleiche wie bei mir ist, ich aber nur einen Sempron habe, solltest du schon wesentlich mehr (>+1000) Punkte haben.

Meine Punkte siehe Sig
 
Schnarch0rd schrieb:
hab mit dem conroe @ 3.4 ghz und der x1900xt @ 700/800 6800 3dmark 06 punkte und 138000 AM3! deine werte sind in ordnung; die graka is da der flaschenhals!


Jop, *zustimm*
Werte sind ok!
 
mit einen e6600 hast du garantiert eine cpu score von ca 2100 punkten im 3d mark 06haben. Schau mal nach wenn das so ist auf default ist alles ok mit deiner cpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh