E6600 Lüfter, welchen könnt ihr empfehlen??

Syb3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
239
hi leute



ich bekomm morgen meine CPU und wollt mal fragen, welchen Lüfter ihr so drin habt bei den Werten die ich da in der OC Tabelle sehe.


HAtte mir einen Sonic Tower bestellt, aber der war zu groß, das Gehäuse ging nichtmehr zu, also 150mm höhe sind zu viel :(



WOllt den Conroe so auf 3,4 GHZ niveau takten.


Also lasst mal hören, ich tendiere ja zum Zalman CNPS 9500 LED, aber jetzt les ich, der Lüfter sei so laut bei 2500 U/min.



Habt ihr ne bessere Idee???? :(((

mfg

Syb3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman ist schwach...deshalb muss er laut werden.
Scythe Mine wäre gut, musst aber kucken, ob der passt!
 
beste kühler zuzeit ist ja der Scythe infinity! aber nur ganz knapp vor dem mine! also die konkurenz liegt im eigenden hause Scythe´s^^ ;D

musst mal schauen welcher passt am besten bei www.caseking.de oder so ;)

machs gut

BiO
 
vergiss mal den infinity, er sagt mit 150mm ist schon der sonic tower zu gross und der infinity ist genausogross, also wird das nichts, es sei denn er macht sich ein loch ins case so wie bei alten amischlitten :d
 
rooofl ne lass mal , ihr kennt mein gehäuse nicht,


da steckt ein 250mm Lüfter in der Seitentür, dort ein loch und der Tower implodiert :P


werde wohl den Coolermaster Hyper TX intel holen, der ist doch auch nicht schlecht oder? :P
 
Thermalright

SI-128. Er Dürfte reingehen. Hat den großen Vorteil, dass er Richtung Mobo bläst. Was in DEinem Fall egal wäre, falls du den Seitenlüfter laufen lässt
 
Scythe Infinity
Scythe Mine
oder
Zalman 9500/9700
wobei der 9700er recht teuer ist!
 
Moin !

1. Es heißt Kühler nicht Lüfter.
2. Mit Luft einen 6600er auf 3400MHz zu bekommen klappt evtl bei jedem 10ten.
3. Hast du dich generell schonmal mit den Kühlern und deren jeweiligen Problemen und Vorteilen auseinander gesetzt ?
4. Willst du die Spannung anheben ( und das wird vermutlich nötig sein, wird schnell lautstärke ein Thema, davo erwähnst du nichts. )

Mein Tip :

Nimm keinen Kühler der mit den Intel push Pins ins Board gepresst wird, die Teile sind nicht langzeitstabil und lassen sich mit zunehmender Größe sehr fummelig installieren.

Außerdem hat man meist keine Kontrolle ob sie weit genug drin sind, der Quittungston kommt manchmal nicht und man hat ein ungutes Gefühl.
Habe mehrere dieser Kühler versucht, ich fand sie alle schlecht und das nur wegen der Pins, die Kühler selber waren gut !

Bei Backplate Kühlern fällt die Wahl derzeit schwer, weil Thermalright das Sortiment grade auch auf die Push Pins umgestellt hat ( was für ein Schwachsinn ) und somit fast nur Zalman bleibt. Hier hat man aber immer ein wenig mit Lautstärke zu kämpfen. Außerdem nicht grade günstig !!

Solltest du die Push Pins ins Auge fassen wäre der Si128 bestimmt eine gute Wahl, der Anpreßdruck der überwunden werden muß um den Kühler zu rasten ist aber extrem hoch.

Viel Glück mit deinem System !

grüße
Sascha

@ Dr. Graus

Der Vorteil des Kühlers wenn er aufs Board einen Lüfter blasen lassen kann ist nicht dahin wenn man einen Lüfter im Gehäuse hat ! Die Spannungswandler profitieren immens von aktiver Belüftung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Aerocool Dominator, kann ihn nur empfehlen...
Der Conroe aus meiner Sig hat ~37°C im Idle und 48°C unter Volllast!!!
Der einzige Nachteil ist, dass er ein 14cm*14cm Lüfter hat.

mfg Skip
 
Hab den Aerocool Dominator, kann ihn nur empfehlen...
Der Conroe aus meiner Sig hat ~37°C im Idle und 48°C unter Volllast!!!
Der einzige Nachteil ist, dass er ein 14cm*14cm Lüfter hat.

mfg Skip

hi, sieht auch sehr gut aus: wie hoch isn der? also wie tief in dem sinne dann??? :d

also es gibt nun 2 alternativen, entweder der SI-128 der ja scheinbar schwer is zu verschrauben, aber das bekomm ich mitm kumpel schon irgendwie hin, MAN POWER :d oderhalt der aerocool, der man scheinbar verschrauben muss und nicht übers Retention Modul befestigt, stimmts???

Ich find nirgends einen Test über test .(((
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh