E6600 lohnt sich bei mir eine Wakü?

bigdaniel

Urgestein
Ich hab ein E6600 der läuft mit 377FSB * 9 @ 3400 Mhz bei 1,4125V auf einem ASUS P5B Deluxe! Dabei wird er bei Dualprime (maximum heat test) ca. 58-60°C heißt und im IDLE 38-40°C gekühlt wird mit einem Scythe Infinity!
Lohnt es sich bei der CPU sich eine Wasserkühlung zu kaufen oder meint ihr das ich es dabei belassen sollte mit den 3,4? Denn 3,5 mach er ca. mit 1,46V und 3,6 mit 1,52V!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dich die 200 MHz mehr so reizen dann ja.. aber für nen einigermassen gutes wakü bezahlst dann pro MHz ne €.. hehe allerdings tut die WaKü den andern Teilen die du dann damit Kühlen kannst auch sehr gut :)

Btw. mein E6600 läuft mit dem Scythe Infinity und Coolaboratory Liquid Pro jetzt bei 3400 MHz@standart VCore mit 27°C idle und 48°C (dual prime über nacht)... also evtl. auch einfach die WPL tauschen ;)

@ standart Vcore? KRass

WAs hastn da sonst noch so geändert an den Volt Settings?

Und was ist WPL? :d

jo war typo... sry :)

hab alle volt settings auf auto... ich poste nacher mal nen screen aber ich glaube vcore war bei cpu-z bei 1.286V oder so... im bios monitor wird aber 1.300 V angezeigt... naja

das wäre nett

ich frag auch mal hier: bevor ich es selbst merke, stürzt der PC bei Belastung ab oder startet neu wenn er undervoltet ist oder fährt er erst garnicht hoch?

Bei mir stimmts im Bios mit 1,288 V und cpu-z mit 1,288V überrein :teufel:

Jop wie gesagt mit 1,28V oder so meiner läuft mit 1,125V das ist n bisschen mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh