E6600 max 2,8GHZ?

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,

Der Titel lässt es schon vermuten..Habe meinen E6600 20% Übertaktet. ICh habe das P5B Asus Board, aber leider sind da die "Übertaktungsprofile" vorgegeben. ICh würde auch gerne an die 3GHZ marke kommen oder mehr, aber irgendwie bekomme ich die CPU nicht schneller..zumindest nicht über Bios. Jemand ne Idee wie ich die noch schneller bekommen könnte?

Asus P5b
E6600@2800MHZ
2xTwinmos 1024MB@667MHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an das du die NOS Overclocking funktion benuzt. Du musst von NOS auf manuell stellen. Dann kannste Vcore, fsb etc. von hand einstellen ;)

VIELEN DANK HERR VON UND ZU SIRIU

Das war die Bremse..Bin nun am Testen..Aktuell bin ich bei 3,2GHZ

nur ne frage nebenbei , lest ihr euch mal die Handbücher durch die bei der Hardware im Karton dabei ist?

Wenn man heiß auf Hardware ist, dann vll nicht, weil man direkt losbasteln will ;) Aber generell frag ich mich das auch manchmal.

Ich lese auch kaum Handbücher. Warum versuchen den scheis zu verstehen, wenn es hier im Forum (dafür ist es ja auch da) Leute mit erfahrungswerten gibt und die das "verständlich" erklären :-)

Bin aktuell bei 3,3 GHZ aber leider muss ich sagen das meine CPU Temperatur laut Everest bei 58 Grad ist und die einzelnen Kerne bei 44Grad nach 25 Minuten DUalprime...ist diese Temperaturangabe von Intel mit 61 Grad Maximal bezogen auf die KErne oder auf die Kerne???

lad dir mal coretemp runter, das zeigt dir die temperaturen von den cores direkt an, aber da würd ich dir empfehlen, nicht über 65°C zu kommen ;)
meiner läuft grad mit 3,4Ghz, aber die 3,6 wollt ich heute auch nochmal testen.
mfg
foxxx

ich kühle mit nem sonic tower @ 2 120mm lüffis.
last max 52°c, im moment.
coretemp nimm die temperatur von den kernen direkt unterm hs, und manche andere tools lesen von dem hs ab ;)

@ 123321 - das ganze nochma auf deutsch bitte

mfg
foxxx

Mit dem Boxed-Kühler läuft der 6400er bei mir mit Vcore Auto auf dem Gigabyte DS4 mit 3,46 GHz stabil. Deine Temps sollten da wirklich i.O. sein. RAM entschärfen ist das einzige was ich machen musste(auf 5-5-5-15) damit er nicht abschmiert...

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Wärmetauscher drin und habe die jetzt mal 100% Hochgedreht (schiebepotty) und die CPU ist bei 53 Grad und die Kerne bei 42 Grad...Mit CoreTemp bin ich auf 48 Grad mit DualPrime...Was ist nun die sorgentemperatur..? bei Everest habe ich CPU und die Kerne einzeln, das heisst ich habe 3 Temperaturanzeigen von 1 CPU..Sind die Kerne mit 61 höchstens belastbar oder die CPU? weis nicht was everest da alles ausmisst:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh