E6600 + MSI p956 Plat. OC?

ser1al

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
45
Hallo,

ich möchte mein Sys etwas übertakten (so auf 2x2,8GHZ)
MB: MSI P965 Platinum Bios V1.2
CPU E6600
Lüfter: Boxed zu CPU
RAM 2 x 1GB Geil 667
GF8800GTS
Netzteil: CoolerMaster iGreenPower 500W

Meine Frage:
sind die Komponenten für mein Ziel iO?
Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen (habe noch nie übertaktet)

BtW:
Habe aktuell 21s im SuperPI 1M und 9300 im 3dMark2006, sind die Werte für das System im normalen Bereich oder läuft da was "falsch"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins Bios, und heb mal den FSB auf 310 an. Dann Beenden & Speichern. Wenn die Kiste bootet hast Du 2 x 2790Mhz.

Dann müssen Stabilitätstests gemacht werden, darum kümmern wir uns aber erst, wenn das OC erfolgreich war ;)
 
Geh mal ins Bios, und heb mal den FSB auf 310 an. Dann Beenden & Speichern. Wenn die Kiste bootet hast Du 2 x 2790Mhz.

Dann müssen Stabilitätstests gemacht werden, darum kümmern wir uns aber erst, wenn das OC erfolgreich war ;)

und das macht er nicht, habe mal auf 300 gestellt, fährt nichtmehr hoch --> BIOSReset
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh