e6600, nicht stable

Hamburger Jung

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.496
:mad: arh ich könnt *****


vorhin meinen e6600 auf 3ghz gebracht, alles gemacht dann nach problemen spannung der speicher auf 2v dann eben noch prime95 laufen lassen, dann um 20:07 der erste fehler nach 1 stunde und 7 minuten, komische ist! der zweite kern läuft immer noch ohne probleme?!? :eek: :eek: :eek: :eek:



Self Test 896K Passed
Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 1 hours, 7 minutes - 1 errors, 0 warnings

:mad: :mad: :mad: :mad: mein sys seht ihr bei nethands
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss net ,was du für nen problem hast ! Ist doch meistens normal ,dass ein kern länger läuft als der andere.... erhöhe mal die spannung der cpu !
 
ich weiss net ,was du für nen problem hast ! Ist doch meistens normal ,dass ein kern länger läuft als der andere.... erhöhe mal die spannung der cpu !



habe nun alles auf 1,3175v... gestellt! hoffen wir mal ich schaffe es bis 24 uhr ohne probleme zu laufen :)
 
Ich denke da kannste aber ruhig mehr geben... Je nachdem wieviel dein Board droppt, kommt auf jeden Fall weniger als 1,3V an unter Last.
 
Ich denke da kannste aber ruhig mehr geben... Je nachdem wieviel dein Board droppt, kommt auf jeden Fall weniger als 1,3V an unter Last.

so bei 1,3175v nen error nach 1 stunde und 2 minuten :fire: :fire: :fire: :fire:


solangsam will ich wieder auf die 2,4... aber wie hoch soll ich noch gehn? geht ja solangsam nicht mehr an... bin schon bei 57° core...:mad: :mad: :mad: :mad:
Hinzugefügter Post:
so nun habe ich das ganze von 1,312v auf 1,33v geändert...


so nun wieder der eine kern nach 4 minuten error...

ich geh morgen früh auf 2,4 ghz ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo dein Problem ist?! Ich hab im Idle 1,38V und unter Last 1,37 - also real, im Bios ist natürlich ein bisschen mehr angegeben und das bei 3,2GHz.

Aber vielleicht auch mal die Northbridge Spannung fest einstellen.

Hast du auch mal nen niedrigeren Ram-Teiler benutzt, um auszuschließen, das es nicht am Ram liegt?

Vielleicht kannst du dich ja ein wenig hier dran orientieren:

http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide-3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes stepping erwischt! die braucht viel mehr vcore
hoch auf 1.4
 
p.s.: meine cpu spannung ist bei 1.5750v
Hinzugefügter Post:
p.p.s: wasserkühlung .... fast nie über 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die MCH spannung zu erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh