E6600 oder E6420

Bastl_1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
40
Hi,
Ich will mir morgen nen neuen PC kaufen nun weiß ich nicht welchen CPU ich wählen soll E6600 oder E6420?
Mainboard: ASUS P5B Plus Vista Edition
Speicher:A-DATA Vitesta Extreme (2048mb)

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt natürlich darauf an was du damit machen willst.

Eigentlich gehört das in den Kaufberatungsthread, daraus dass du das hier ins Overclockingforum gepostet hast, folgere ich mal, dass du willst übertakten willst, und da ist der E6420 besser (meiner läuft bei 3Ghz, da gibts auch noch bessere...)
 
Der 6420er ist besser weil er auf 3Ghz geht?
Naja, mein 6600er ist undervoltet auf 1,27... V und läuft auch auf 3Ghz, ohne großartig was zu machen. Einfach den FSB auf 333 (machen eigentlich alle mit) und fertig. Da der 6600er einen höheren Multiplikator hat, wirst du bei gleichem FSB mit dem 6600er immer schneller sein.
Kommt eben auf den "Glücksfaktor" beim Kauf einer CPU an, es gibt da keine Weisheit das ein bestimmter Prozessor immer gut übertaktbar ist.
 
Kauf lieber Crucial Value RAM. Auf den a-data sind z.Z. keine Microns. Auf den 2gb value Kits schon.
KLICK
 
Der 6420er ist besser weil er auf 3Ghz geht?
Naja, mein 6600er ist undervoltet auf 1,27... V und läuft auch auf 3Ghz, ohne großartig was zu machen. Einfach den FSB auf 333 (machen eigentlich alle mit) und fertig. Da der 6600er einen höheren Multiplikator hat, wirst du bei gleichem FSB mit dem 6600er immer schneller sein.
Kommt eben auf den "Glücksfaktor" beim Kauf einer CPU an, es gibt da keine Weisheit das ein bestimmter Prozessor immer gut übertaktbar ist.

Nein, deswegen ist er nicht besser, war nur eine Randbemerkung mit den 3Ghz, oft gehen die noch wesentlich weiter, deswegen die Klammern.

Er ist deswegen besser zum übertakten, da er das B2 Stepping hat, oder täusche ich mich da jetzt und der E6600 hat auch noch das B2 Stepping?
 
sry, das ich jetzt erst schreib, ja das war zum übertakten gedacht! Ich würde hoffen wenn ich noch einwenig hilfe bekommen würde, weil wenn der E6420 weiter als der E6600 geht, dann wär es ja schwachsinnig den zu kaufen -.-

MFG
 
Habe genau die gleiche Frage gehabt,
bevor ich mir ein neues System kaufen wollte.
Bereue meine Entscheidung heute nicht,bezüglich meiner CPU.
RAM mittlerweile auch nicht.
Lediglich beim Board bin ich etwas enttäuscht,
hmmm die Investition war büdgetmäßig geplant.
 
sry, das ich jetzt erst schreib, ja das war zum übertakten gedacht! Ich würde hoffen wenn ich noch einwenig hilfe bekommen würde, weil wenn der E6420 weiter als der E6600 geht, dann wär es ja schwachsinnig den zu kaufen -.-

MFG

Also ich würde dir einen der kleinen Prozessoren empfehlen, die lassen sich immer am besten übertakten.

Ich würde entweder einen E6320, E6420, oder vielleicht auch einen 2160 nehmen, der lässt sich, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe am besten übertakten.

Ich habe z.B als Board das 965P-DS3, das macht ohne Probleme FSB400, da kriegst du sogar einen E6320 auf 2,8Ghz, was für Games absolut ausreichend ist...
 
Die letzen drei Tips haben mich überzeugt. Ich kaufe morgen eine neue CPU. Das meine ich ernst.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 6420 läuft im alltagsbetrieb mit 3,2ghz. hatte ihn auch mal ne zeitlang mit 3,6 laufen, was auch ohne probleme ging. aber die leistung brauche ich erst mal nicht.

hatte mir den 6420 aber direkt nach dem erscheinen geholt. wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.
 
6420 ist schon suppi

bald kommen die 6x50 er raus

die sind bestimmt auch gut
 
alles vor dem E6600 wird auf das neue stepping umgestellt. ist glücksspiel ob man das alte noch bekommt. Am besten zum Händler und direkt noch das alte stepping fordern. E6600/6700 haben weiterhin das B2 Stepping.
Der E6600 mag von der differenz nicht so weit vom standardtakt übertaktbar sein aber kommt grunsätzlich weiter. Wie in nem anderen Thread 3.85Ghz schafft der ohne weiteres danach ist der kühler entscheidend.
Von preis leistung mit übertakten sind die kleineren allerdings besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh