e6600 oder e6700

logitech!

Urgestein
ich hatte vor mir einen e 6600 oder e6700 zu kaufen .. ich weiß aber nicht welcher besser ist und zum übertakten usw .. graka soll werden ati radeon x1900xt:banana: ( vorerst ) irgendwann später ein crossfire system . mainbord und ram weiß ich noch nicht .. gekühlt soll alles mit einem 360 radi ( WAKÜ ) und vllt noch ein 240 mm radi zusätzlich wenn es nicht reicht ..

vllt kennt ihr ja ein gutes mainbord und ram zum übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also je nachdem was du mit deinem Computer anstellst, könnte auch eine e6400 in Frage kommen. Aber von den beiden würde ich aus P/L sicht ganz klar den e6600 wählen. :)

was ist eigentlich encoden ??erklärt mal ganz genau
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
ja was is leute:wink:

Zuletzt bearbeitet:
was bringt des wenn man etwas in ein anderes format umwandelt ?

Platzersparnis oder kompatibilität mit älteren DVD-Playern (die z.B. kein DivX können) :>

warum den e6600 ?? ihc hab hier im forum gelesen die e6600 kann man nicht so gut oc wie den 6700

Jo. Aber aus Preis/Leistungssicht würde sich am ehesten der e6400 anbieten. Der zusätzliche cache wirkt sich (insbesondere bei Spielen) kaum aus. :)

Also je nachdem was du mit deinem Computer anstellst, könnte auch eine e6400 in Frage kommen. Aber von den beiden würde ich aus P/L sicht ganz klar den e6600 wählen. :)

Jo. Aber aus Preis/Leistungssicht würde sich am ehesten der e6400 anbieten. Der zusätzliche cache wirkt sich (insbesondere bei Spielen) kaum aus. :)

was denn nun? ;)

der e6700 hat einen freien multi nach oben, die restlichen c2d's sind alle begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
was denn nun? ;)

der e6700 hat einen freien multi nach oben, die restlichen c2d's sind alle begrenzt.

aehm, wenn einer nen freien multi hat, dann der x6800, jedoch auf KEINEN fall der 6700er! nimm den 6600er, bekommst ihn eigtl genau so hoch wie nen 6700er und sparst geld dabei!
grüsse schnarchi

Wie was denn nun? Lies dir die beiden Sätze nochmal durch. e6600vse6700 = e6600. Aber unabhängig davon eher der e6400. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm den nimm den usw.... nimm einfach den den du dir leisten kannst! Wenn es der E6700 ist dann kauf den und gut ist, falsch machen tust du damit auch nichts!

also 6600 oder 6700 ?? ich will ihn auch übertakten auf mindesten 3,4 ghz

der e6700 hat einen standardtakt von 2,66ghz mit 4mb cache und der e6600 2,4ghz mit ebenfalls 4mb cache. vom p/l-verhältnis her gesehen, ist der e6600 die bessere wahl! die 260mhz mehr (wegen des um eins erhöhten multis) lässt sich intel sehr schön bezahlen. den e6600 solltest du ebenfalls auf min. 3,4ghz oc'en können, vorausgesetzt, mobo und ram machen mit.

Zuletzt bearbeitet:
ja der e6700 lässt sich natürlich auch höher übertakten wegen dem multi

klar, aber wegen des um eins höheren multi gleich ca. 200€ (mindfactory) mehr hinzuberappen......:confused:

ja, aber wie ich sehe spielt be idir das bdget nicht wirklich eine rolle?!

dann kauf dir den e6700, vorausgesetzt du hast dann noch geld fürn gutn ddr2 800 (g.skill, corsair oder cellshock) und halt n gutes mobo, Asus p5w dh-deluxe usw.

€: höher übertakten lässt sich dieser nicht! wenn das mainboard hohen FSB pakt kannst du gleich hoch kommen, hängt von der CPu ab!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den e6600 nehmen, der unterschied zum e6700 is vom p/l zu gering ;)

mfg deepsilver

ja was etz ?? und welches mainbord ? ich will ihn auf mindestens 3,2 ghz !! und 2 gb ram

@ Logitech : Anstatt in verschiedenen Unterforen verschiedene Freds aufzumachen, solltest du lieber im Zusammenstellungs-Forum EINEN aufmachen, dort kann dann alles weitere diskutiert werden ! Danke.

@Logi
zum Prozi hat man dir doch schon mehrmals das selbe gesagt und du fragst in jedem post was du nun nehmen sollst.....
Nun muss schon dein geldbeutel entscheiden

Wenn dir die 200€ mehr nicht zu schade sind dann nimm den 6700er.
ich persönlich würde und habe es nicht gemacht

ok dann nimm ich lieber einen e6600 und investiere des restliche geld in eine graka und wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh